tiggerfu
Goto Top

Kennt jemand die Datei QDEVEA.EXE?

Hallo, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?

Und zwar habe ich eine QDEVEA.exe, welche beim herunterfahren es Rechners nicht beendet wird, Allerdings finde ich diese unter Software nicht und kann mich auch nicht erinnern diese installiert zu haben.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Gruß
Malte

Content-Key: 142375

Url: https://administrator.de/contentid/142375

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: kristov
kristov May 07, 2010 at 09:46:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in welchem Verzeichnis liegt denn diese Datei?

kristov
Member: tiggerfu
tiggerfu May 07, 2010 at 12:09:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Kristov,
unter C:\windows ist die Datei zu finden.
Unter C:\windows\prefetch ist die Datei QDEVEA.EXE-0467CDE6.pf

Gruß
Malte
Member: kristov
kristov May 09, 2010 at 18:06:04 (UTC)
Goto Top
Hab da jetzt leider nix rausfinden können... Vllt. eine Schadsoftware, mal auf virustotal.com hochladen und schaun, ob da was rauskommt. Evtl. aus dem autostart nehmen, wenn sie dort zu finden ist. Sie müsste regelmässig in Gebrauch sein, wenn's eigens eine Prefetchdatei dafür gibt. Die Eigenschaften des exe-files ansehen, vllt. finden sich da HInweise auf den Hersteller. Mehr Ideen hab ich auch nicht.

kristov