Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kennwort Server 2003 SBS nicht (mehr) akzeptiert

Mitglied: rolgeli

rolgeli (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2008, aktualisiert 18.10.2012, 5152 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

ich habe ein ernsthaftes Problem mit einem kürzlich installierten SBS Server 2003. Das Administratorkennwort wird nicht akzeptiert.
Wenn der Anmeldeschirm mit Kennwortschutz aktiviert ist, ist es nicht möglich sich anzumelden. Dann muss der Rechner neu gestartet werden beim Neustart dann wird das Kennwort erkannt. Das heisst bis vor kurzem. Jetzt geht nicht einmal das mehr und wir können den Server nicht nutzen.

Grundsätzlich suche ich nach einer Möglichkeit das Kennwort zurückzusetzen. Ich habe hier auch schon nach einer Möglichkeit gesucht doch nur Angaben zu NT und Co. gefunden.

Wer weiss Rat? Ich wäre schon recht dankbar hier eine Lösung zu finden. Langsam weiss ich einfach nicht mehr weiter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das Kennwort falsch eingegeben habe.

Vorgeschichte:
Vor einigen Tagen musste ich einen neuen User anlegen und ein neues Gerät in das Netzwerk einbinden. Als ich mich mit dem Gerät an der Domaine anmelden wollte hat der Server das Adminkennwort damals schon nicht geschluckt, da bin ich einfach am Server hingegangen und habe das Adminkennwort nochmals eingegeben - also Kennwort ändern - und dann habe ich wieder das alte verwendet. Das musste ich ja dann zwei mal eingeben. Danach bin ich an das neu einzubindende Gerät gegangen und habe mich mit dem Admin an der Domain angemeldet. Das hat geklappt. Alles hat wunderbar funktioniert. Einige Tage später musste der Elektroinstallateur etwas machen und hat aus mir noch nicht erklärlichen Gründen den Server heruntergefahren. Beim Neustart dann konnten wir uns nicht mehr am Server anmelden.

Nicht dass Ihr jetzt denkt hier wird gepfuscht... nein das ganze ist im Aufbau sollte aber doch so rasch als möglich lauffähig sein. Den Server möchte ich nicht mehr neu aufsetzten müssen.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
Mitglied: drop-ch
16.02.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hi rolgeli

Wie ich deinem Beitrag entnehme, möchtest du eine Anleitung um das Administrator-Kennwort deines Servers zurückzusetzen.

Lies dazu bitte folgenden Beitrag: Passwort herausfinden, ändern, auslesen

Besonders die Antworten vom Forumsbetreiber Scholl sind relevant.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.02.2008 um 11:44 Uhr
Hi rolgeli, Hi drop,
hier die kürze / klar-formulierte Variante....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzlaufwerk wird nicht akzeptiert
Frage von BagggyWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich nutze eine eher unbekannte Branchensoftware aus dem Bereich Bau zur Kalkulation und ...

Windows Server

Windows 7 KMS Key wird auf Server nicht akzeptiert

gelöst Frage von 131455Windows Server4 Kommentare

Hallo , ich habe festgestellt, das für unsere W7 Pools im Xendesktop auf dem KMS Server aufeinmal der Key ...

E-Mail

Thunderbird akzeptiert Exchange-Anmeldedaten nicht

gelöst Frage von honeybeeE-Mail5 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, ein E-Mail-Konto, welches mit Exchange 2010 erstellt wurde, in Thunderbird einzubinden. Dies ist angeblich wegen ...

Exchange Server

Exchange 2010, Akzeptierte Domains

gelöst Frage von LK5000Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte für bestimmte Absender nur bestimmte Empfänger-Domains über eine Transportregel angeben. Bedeutet, dass Peter Müller nur ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...