Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kernel-Modus-Treiber unter windows server 2003

Mitglied: stratege-0815

stratege-0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2005, aktualisiert 17.02.2005, 9128 Aufrufe, 1 Kommentar

Kernel-Modus-Treiber Treiber für XP Clients bereitsstellen

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem für einen Drucker gibt es nur Kernel-Modus-Treiber, diese laufen unter Windows XP Professional problemlos, lassen sich aber auf einem windows 2003 server nicht mehr verwenden.

ich habe zwar eine anleitung gefunden wie sich diese treiber mit einigen tricks und klimmzügen doch verwenden lassen, aber dies war bei mir nicht erfolgreich.

nun habe ich mir einen umweg überlegt. vielleicht kann mir jemand sagen ob dies so möglich ist. ich installiere für den drucker einen w2k3 kompatiblen "Dummy treiber" bei der freigabe kann ich ja auch treiber für andere betriebssysteme (z.b. w98 oder nt4.0) bereit stellen. nun will ich für XP Professional Clients dann den alten Kernel-Modus-Treiber einsetzen. sozusagen ohne das der server den treiber nutzt.
geht das oder habe ich da einen denkfehler drin?

wer weiss rat?

gruß
S
Mitglied: fritzo
17.02.2005 um 21:14 Uhr
Hi,

habt Ihr viele Clients, die dieses Druckermodell benutzen? Wenn nicht, würde ich lokale Queues auf den Clients einrichten - ist besser als wenn Du Dir den Server mit einem fehlerhaften Kernelmode-Treiber schrottest.

Dann gibt es vielleicht noch die Möglichkeit, den Treiber unter folgendem Key einzutragen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Environments\Windows NT x86\Drivers\Version-3

Ansonsten wüßte ich nicht, wie das o.g. funktionieren soll - wenn der Server den entsprechenden Treiber für den Drucker nicht hat - wie soll der Server dann den Drucker ansprechen? "Hallo ich bin Dein Printserver; wie gehts und würdest Du mir nebenbei was ausdrucken, auch wenn ich nur Alt-Kisuaheli spreche?" SCNR!

Evtl. funktioniert die Installation des Treibers auf dem Server, wenn Du die ntprint.inf entsprechend anpasst und ihm den Treiber als Usermode-Device unterschiebst?

Wird der Treiber denn evtl. nur nicht installiert, weil die gesetzte Policy Kernelmode-Treiber verbietet oder schlägt die Installation tatsächlich fehl?

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation

Bei MSI silent Kernel Treiber Installation kommt immer Windows Security Dialog

gelöst Frage von Cr4zYd1ng0Installation

Hallo zusammen, in unserer Firma wurde ein Kernel Treiber entwickelt, der bei den Kunden über eine MSI silent ausgerollt ...

Windows Server

Windows Server Installation (Treiber)

gelöst Frage von schneerunzelWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Dell PowerAge 2900 sehr günstig gekaut und wollte dort nun Windows Server 2012 R2 ...

Windows Server

Windows Kernel event ID 41

gelöst Frage von HeinrichMWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich habe einen Windows Kernel event ID 41 bei einer Hyper-V Maschine. Natürlich habe ich auch ...

Assembler

Kernel programmieren.

Frage von TatonitAssembler2 Kommentare

Um den Kernel zu programmieren, muss man die "komplette" References können ? Würden also normale Tutorials ausreichen bzw. auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...