tkbeat
Goto Top

Keyboard von Kassentastatur remappen

Hallo


Ich habe eine Kassentastatur welche leider völlig "verkonfiguriert" ist .
Ein Konfigurationstool gibt es dafür nicht. (TA85)


Plan ist jetzt per remapper einige Tastenkombinationen so umzumappen
das virtuell andere Tasten gedrückt werden. Das Problem ist das ich im Moment noch garnicht weiss welche
Tasten welches Zeichen auf der Kassentastatur erzeugen.

Hier suche ich zuallererst ein Programm welches mir anzeigt welche ASCCI Codes die Tastatur schcikt - damit ich diese dann umbiegen kann ?

Bei den sichtbaren Zeichen ist es ja klar - nur die Codes die kein sichtbares zeichen schicken benötige ich noch.

viele Grüße
tkbeat face-smile

Content-Key: 119325

Url: https://administrator.de/contentid/119325

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jun 29, 2009 at 18:21:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Software von Wicor Nixdorf dürfte dir helfen

http://www.wincor-nixdorf.com/internet/site_DE/DE/Support/Downloads/POS ...

brammer
Member: tkbeat
tkbeat Jun 30, 2009 at 08:17:53 (UTC)
Goto Top
danke, damit hatte ichs bereits versucht. ist aber keine TA85P - also nicht programmierbar (nur TA85) .
Wenn er versucht zu connecten - bricht er mit ner Fehlermelödung ab.

Ich lös das jetzt mit remapkey von M$ Resource Kit Tools