Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Komme nicht auf den Switch drauf? Dringend

Mitglied: winServvv

winServvv (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2014, aktualisiert 12:03 Uhr, 1255 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Habe einen Level One Switch 2692. Dieser ist mit einem Kabel in meinem Netz verbunden.
Leider kann ich auf diesen nicht zuzgreifen. Auch im IP-Sniffer taucht der Switch nicht auf.

Wo könnte mein Fehler liegen?

Vielen Dank.

Mitglied: SlainteMhath
LÖSUNG 18.12.2014, aktualisiert um 12:03 Uhr
Hat das Ding keine Serielle Schnitstelle?
Bitte warten ..
Mitglied: winServvv
18.12.2014 um 12:04 Uhr
Ja hat einen Anschluss, einfach mit dem Seriellen-Kabel an den Rechner?
Aber wieso geht es nicht mit einem Normalen lan-Kabel. Was Switche betrifft, ist das komplett neu für mich.
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
18.12.2014, aktualisiert um 12:16 Uhr
Hast du mal in die Doku geschaut.
Meist haben sie einen Port auf dem du das LAN Kabel zur Konfiguration stecken musst.
Eventuell auch einen bestimmte Adresse

Hier noch ein Link zur Doku
http://download.level1.info/manual/GSW-2692(IG).pdf
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
18.12.2014 um 12:10 Uhr
Ja hat einen Anschluss, einfach mit dem Seriellen-Kabel an den Rechner?
Ja. Notfalls musst du halt mal in der Doku zum Switch nachlesen

Aber wieso geht es nicht mit einem Normalen lan-Kabel.
- Keine/falsche IP/Subnetz konfiguriert?
- kein DHCP Server vorhanden/verbunden
- Port defekt
- Kabel defekt
usw...

Was Switche betrifft, ist das komplett neu für mich.
Merkt man .)
Bitte warten ..
Mitglied: winServvv
18.12.2014 um 12:29 Uhr
Vielen Dank schonmal. Ich probiere mein Glück. Habe es jetzt über den seriellen Port angeschlossen ans Netzwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: winServvv
18.12.2014 um 12:39 Uhr
Für mich geht aus der Anleitung nicht hervór in welchen Port ich das Nettwerkkabel stecken muss für die Konfiguration.
Gibt es die Möglichkeit den Switch auf die Werkseinstellungen zu setzen.?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.12.2014 um 12:55 Uhr
Auch keine Begrüssung,
Dringend
für wen? Rumbrüllen mögen wir hier nicht .... wenn Du mit Deinem Altmetall nicht zurecht kommst, ist das zunächst Dein Problem.

1. RTFM !!

Wenn Du das Teil gebraucht gekauft hast, wird er wohl in einer anderen range als Deiner stehen. Auskunft gibt Dir der Schrotthändler Deines Vertrauens, der Dir das Teil vertickt hat. Ansonsten Werksresett ... wir werden aber Dein Handbuch nicht für Dich lesen!

Auch keine Verabschiedung
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.12.2014 um 18:44 Uhr
Habe es jetzt über den seriellen Port angeschlossen ans Netzwerk.
Das ist totaler Blödsinn ! Weisst du eigentlich wirklich was du da tust ??
Einen seriellen Port schliesst man immer an ein Terminal an wie PuTTY oder TeraTerm niemla an einen LAN Port:
http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/download.html
Wenn du keine serielle COM Schnittstelle mehr hast am Rechner realisierst du die mit einem USB zu seriell Adapter:
http://www.reichelt.de/USB2-SERIELL/3/index.html?&ACTION=3&LA=4 ...
Damit kannst du dem Switch dann wieder eine gültige IP Adresse setzen.
Die IP Adresse ist wichtig um auf den Switch per Telnet oder Webbrowser zuzugreifen zum Konfigurieren !!
Totale Dummies drücken die RESET Taste am Switch und nehmen dann die Default IP des Switches die im Handbuch steht.
Fazit: RTFM
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Crypto Trojaner DRINGEND
Frage von Luciver1981Viren und Trojaner10 Kommentare

Hallo erstmal, wir hatten heute ein verseuchten Rechner mit einem Crypto Trojaner. Folgendes hab ich getan. 1. PC sofort ...

E-Mail

DRINGEND!: Jede Email wird als "spam" markiert

Frage von D1Ck3nE-Mail12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich doofes Problem: Der KMLS-AntiSpam (Kaspersky) auf unserem Mail-Server (Ubuntu 14.04 mit Cyrus) markiert ...

Linux

Linux ohne GUI drauf auch beim Boot Nicht

gelöst Frage von bplotzkyLinux27 Kommentare

Hallo an euch Linuxer, ich suche einen Linux Boot der rein per console zu starten und bedienen ist. Ich ...

LAN, WAN, Wireless

Komme aus Vlan nicht ins Internet. Layer 3 Switch und Lancom Router

gelöst Frage von PabbaJayLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier (in Firma ubd Forum) und noch unerfahren was VLAN Netzwerke angeht. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 18 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...