Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kommunikation im Netzwerk

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.03.2008, aktualisiert 19:21 Uhr, 3483 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
wir haben in unserem Unternehmen immer wieder das Problem, dass den Mitarbeitern zu wenig Informationen zukommen z. B. MA A hat die erste Schicht und MA b hat die Spätschicht. Mitarbeiter B möchte MA A z. B. eine Nachricht für den nächsten Tag hinterlassen oder der Marktleiter will einem Mitarbeiter auf deren PC einen Nachricht hinterlassen. Ich suche ein Programm mit dem man Nachrichten über das Netzerkverschicken kann das Programm sollte aber auch kleine eingescannte Dokumente zum Empfänger übertragen können. Das ganze soll so ein ähnlich ablaufen wie der Emailverkehr im Netzwerk unter den Benutzern untereinander Problem ist nur die MA sollen keine Mailadressen bekommen.
Kennt jemand von euch vielleicht so ein Kommunikationsprogramm mit dem ich das realisieren könnte? Das schlimme ist halt, dass die MA keine Mailadresse bekommen soll sonst hätte man das ganze über Mail abwickeln können aber das geht halt nicht.
Über eure Hilfe/Tipps wäre ich euch Dankbar.
Achja das Netzwerk besteht aus Windows XP Pro Rechnern und einem Win 2003 DC
Mitglied: wiesi200
18.03.2008 um 16:28 Uhr
Schau dir mal das SharePoint Portal an.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
18.03.2008 um 16:50 Uhr
mmh so wie ich das sehe ich das aber kostenpflichtige Software ich suche eher etwas kostenloses. Ich muss dazu sagen die MA haben keinen Zugang zum Internet es soll alles intern sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Gagarin
18.03.2008 um 17:05 Uhr
Was spricht denn gegen eine interne Emailloesung? Wurde nicht genau dafuer die Email erfunden?
Bitte warten ..
Mitglied: Cemron
18.03.2008 um 17:15 Uhr
Ich hab mal 'ne Minute gegooglet und das hier gefunden:
FBJoker
http://www.download-tipp.de/download/Netzwerk-Software/Netzwerk_Kommuni ...

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Programm??
Es ist FreeWare und könnte doch das sein, wonach du gesucht hast.

http://www.message-bob.de/features.htm
Hab ich zusätzlich in einem anderen Forum gefunden!
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.03.2008 um 19:21 Uhr
Den Share Point gibt's auch als kostenfreie Version. Ich find ihn einfach für ein allgemein nützliches Tool um Daten in einer Firma breitzustellen. Da gibt's auch noch sehr interessante Vorlagen für Helpdesk, Administration usw.

Die Tatsache das ein Programm über Http oder Smtp komuniziert bedeutet noch lange nicht das eine Verbindung nach extern da sein muss.

Also du kann Interne Webseiten (Intranet) veröffentlichen ohne das jemand in's Internet kann und du kannst einen E-Mail server bereitstellen ohne dass jemand nach extern senden kann.

Egroupware könnte auch noch ne lösung für dich sein läuft aber auch über http.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

XenServer - VMs keine externe Netzwerk kommunikation.

Frage von ZeeliciousXenserver5 Kommentare

Ich versuche jetzt seid Tagen meinen XenServer zum laufen zu bringen. Ich habe XenServer 6.2 auf meinem Rootserver installiert. ...

Windows Server

SSTP Client zu Client Kommunikation

gelöst Frage von RoxxusWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, weiß jemand zufällig ob es den Clients, die sich zu einem SSTP-Server verbinden, möglich ist untereinander zu ...

LAN, WAN, Wireless

Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen

gelöst Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Netzwerkmanagement

IBM USV verliert Kommunikation

Frage von robbi1234Netzwerkmanagement4 Kommentare

IBM USV verliert Kommunikation zu den eingetragenen Windows-Servern. Es ist jetzt einige Male vorgekommen Jedesmal alle Server runterfahren, die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wieder mal DSGVO
Information von brammer vor 26 MinutenHumor (lol)2 Kommentare

Mal was zum Lachen: Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft. Ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur ...

Router & Routing

Cisco Talos deckt riesiges Router- und NAS-Botnetz auf

Tipp von Bosnigel vor 27 MinutenRouter & Routing

Anscheinend kommt da wieder was auf uns zu: Gruß Bosnigel

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 22 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless45 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen20 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Server
Erstellung eines Objektes für die Gruppenrichtlinie
Frage von uridium69Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen Kurze Frage, wenn ich ein neues Gruppenrichtlinienobjekt erstelle, und dies nur einer bestimmten Benutzergruppe gelten soll, in ...