Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komplette Monitoranzeige zu klein

Mitglied: 23442

23442 (Level 1)

08.11.2006, aktualisiert 10.11.2006, 6343 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein gebrauchtes Notebook gekauft. Nach dem ersten Hochfahren ist mir aufgefallen, dass der komplette angezeigt Monitorinhalt wie klein gezoomt aussieht. Ich konnte diesen Fehler nicht beheben und habe daher win 2000 neu installiert. Aber dennoch bleibt das Problem. Ich vermute es gibt irgendeine Tastenkombination mit der ich die Anzeige größer und wieder kleiner zoomen kann.

Kann mir bitte jemand helfen, ich weiß leider nicht mehr weiter.

Vielen Dank.

MfG

Steve
08.11.2006 um 21:51 Uhr
Also ich habe jetzt das System ein zweites Mal neu installiert und unter windows ist die Anzeige wieder normal. Komisch. Aber beim Systemstart (sprich boot und bios informationen) ist das fenster immer noch klein gezoomt. Auch das Windows Startlogo wird gezoomt angezeigt. Würde mich freuen von jemanden einen Tipp zu bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
08.11.2006 um 21:51 Uhr
laß uns raten...

in Wirklichkeit hast Du einen schwarzen Rahmen um dein Bild.
Welche Auflösung hast Du eingestellt ?
Welche Auflösung hat das TFT des Läppis ?
Sind die Treiber des Grafik-Chips installiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: tom04022003
08.11.2006 um 23:20 Uhr
schicke mir mal die marke von deinen laptot ich gebe dir den rest per email meine email ist pall_mall_1990@web.de
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.11.2006 um 23:38 Uhr
Hi,

vermutlich ist im BIOS die einstellung falsch. Manche Laptops können dort verschiedene Mofi anbieten. Hat nichts mit dem verwendetem Betriebssystem zu tun.

Peter
Bitte warten ..
09.11.2006 um 07:14 Uhr
Richtig geraten. Ein schwarzer Rahmen. Leider komme ich aber bei diesem verschissenen Notebook in kein Bios, da ich nur mit F2 einen Bootmanager öffnen kann. Ich könnte es auch in der Eingabeaufforderung mit tsetup.exe probieren. Meint ihr, da könnte ich erfolgreich sein?

Zu den restlichen Fragen, ja alles richtig installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
09.11.2006 um 08:37 Uhr
Hi,

die BIOS Informationen sowie der Windows-Startbildschirm werden in einer festen Auflösung angezeigt, welche das Notebook nicht hochskalieren kann.

Die meisten TFT Displays skalieren Auflösungen, welche Sie nicht nativ darstellen können, mehr oder minder geschickt (sprich mit oder ohne Klötzchen) hoch - das NB kann das halt einfach nicht und muss das Bild mit Trauerrahmen darstellen. Das ist "normal" so.

Aber hey, wen stört's solange das normale OS die Auflösung richtig eingestellt hat und somit bildschirmfüllend darstellt?

Schaust Du Dir den ganzen Tag BIOS und Startbildschirm an?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
09.11.2006 um 08:40 Uhr
OK,
nochmal die Frage:

Welche Auflösung benutzt Du jetzt ?
Welche Auflösung kann das TFT ?
Bitte warten ..
10.11.2006 um 19:53 Uhr
Unter Windows 1280x768 beim Starten unbekannt. Mehr kann das tft auch nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Kleine Hilfe
gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell1 Kommentar

Hi, ich will die Pfade von Prozessen die mit L beginnen und ein Get-ChildItem auf deren Ordner machen. Allerdings ...

Informationsdienste
Kleines Intranet
Frage von MarsdolfInformationsdienste19 Kommentare

Hallo Ich habe vor eine Intranet Seite zu erstellen, die aber kaum etwas Können muss. Bei uns in den ...

Datenbanken

Inventardatenbank für komplettes Firmeninventar

Frage von q16marvinDatenbanken10 Kommentare

Hallo, ich wende mich jetzt hier hin, weil ich einfach nichts passendes finde. Ich suche eine Inventardatenbank. Diese sollte ...

Batch & Shell

Komplette Zeile aus Textdatei auslesen

gelöst Frage von tegwertBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich möchte aus einer Textdatei immer die Zeile 4 auslesen und dessen Inhalt in eine Variable übernehmen. ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing23 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware11 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Lizenzen Server 2016 - 2019
Frage von HenereWindows Server9 Kommentare

Servus zusammen, laut MS kommt im 2ten Halbjahr der Server 2019. Macht es dann jetzt noch Sinn Lizenzen für ...