Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kompletten Pfad eines AD Objektes herausfinden

Mitglied: HansWurstAugust

HansWurstAugust (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2010 um 15:55 Uhr, 13141 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich weiß das es für Visual Basic eine AD Schnittstelle gibt, mit der man sich kleine Hilfstool etc programmieren kann. Mein Problem ist folgendes:

Ich kenne manchmal den Namen eines AD Objektes (User, Computer usw..) Wenn ich auf Find gehe und den Namen des Objektes eingebe, kann ich nach dme Objekt suchen lassen, sehe aber nicht wo im AD es ist. Wir haben in der Firma ein riesiges AD!!! Alle Ordner durchzuklicken um zu sehen wo es ist, wäre total doof.

Kennt einer zufällig den Befehl / Schnittstelle / Funktion oder Methode mit dem ich eine Suche programmieren kann, welche mir als Ergebnis nicht nur anzeigt ob das Objekt da ist, sondern auch den ganzen Pfad? Das wäre superhilfreich!!!

Vielen Dank!!!
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
15.07.2010 um 16:31 Uhr
Servus,

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Wie finde ich heraus wo sich ein Objekt befindet?]
http://blog.dikmenoglu.de/Wie+Finde+Ich+Heraus+Wo+Sich+Ein+Objekt+Befin ...


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: BigWim
15.07.2010 um 17:51 Uhr
dsquery /? in der Kommandozeile eingeben.

Ein kleiner Auszug

Die Befehle dieser Toolsammlung ermöglichen Ihnen, das Verzeichnis laut angegebener Suchkriterien zu durchsuchen. Jeder der folgenden dsquery-Befehle sucht nach Objekten eines bestimmten Objekttyps (nur dsquery * sucht nach allen Objekttypen):

dsquery computer - Sucht nach Computern im Verzeichnis.
dsquery contact - Sucht nach Kontakten im Verzeichnis.
dsquery subnet - Sucht nach Subnetzen im Verzeichnis.
dsquery group - Sucht nach Gruppen im Verzeichnis.
dsquery ou - Sucht nach Organisationseinheiten im Verzeichnis.
dsquery site - Sucht nach Standorten im Verzeichnis.
dsquery server - Sucht nach Servern im Verzeichnis.
dsquery user - Sucht nach Benutzern im Verzeichnis.
dsquery quota - Sucht nach Spezifikation für Datenträgerkontingente im Verzeichnis.
dsquery partition - Sucht nach Partitionen im Verzeichnis.
dsquery * - Sucht nach Objekten im Verzeichnis mit einer Standard-LDAP-Abfrage Verzeichnis.


Markus
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
16.07.2010 um 09:00 Uhr
Denke das wird mir helfen

thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suse
MySQL - mysqladmin-Pfad herausfinden?
gelöst Frage von McLionSuse2 Kommentare

Hallo, ich möchte den Pfad für mysqladmin gerausfinden, wie geht das? Mit "find / -name mysqladmin -type f" finde ...

Windows Server

Herausfinden wo AD Account verwendet wird

gelöst Frage von detox91Windows Server4 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Unser Active Directory Administrator Account besteht seit mittlerweile 15 Jahren, hier wurde bisher nie das Kennwort ...

Windows Userverwaltung

PS Skript AD Objekte auslesen

gelöst Frage von m.reegerWindows Userverwaltung1 Kommentar

Guten Morgen, ich benötige mal bitte ein wenig Hilfe bei der Erstellung einer Powershellabfrage für das AD. Es geht ...

VB for Applications

Datei Name und Pfad auslesen mit FSO Objekt

gelöst Frage von Gimli3311VB for Applications3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne den Dateinamen und den Pfad von der Datei jeweils in zwei Variablen speichern. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...