Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

komplettes Netzwerk durchsuchen Datensicherung

Mitglied: batschi

batschi (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2009, aktualisiert 13:54 Uhr, 4499 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich möchte verschiedene Dateien täglich/stündlich sichern. Mein Netzwerk besteht aus 5 rechner und 2 Notebooks. Die NB sind nicht ständig am Netzwerk.

es soll nicht nur die Festplatten des Haupt-PC's , wo das Batch läuft, sondern sämtliche derzeit über das Netzwerk angeschlossenene PC's, bzw deren freigegebene Ordner durchsucht werden.

soweit bin ich schon:
FOR %%a in (c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z) do call

hier werden aber nur die Festplatte und die verbundenen Netzwerke durchsucht , die mit "Netzlaufwerk verbinden" erstellt wurden
ich möchte jedoch die Verzeichnisse durchsuchen lassen, die unter Netzwerkumgebung-Gesamtes Netzwerk... erscheinen.
Mitglied: matsahm
29.03.2009 um 15:43 Uhr
Das sollte sich doch einfach machen lassen. Lass dir mit
01.
net view
alle Rechner ausgeben und die Liste über gibst du wieder an net view um die Freigaben anzuzeigen
01.
net view \\rechner1 
02.
net view \\rechner2
Im erstem Schritt kannst du auch mit Ping arbeiten um alle IPs durchzuscannen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.


MfG: Mathias Sahm
Bitte warten ..
Mitglied: batschi
29.03.2009 um 16:19 Uhr
und wenn ich nun den Rechner weiss (z.B. Rechner1)
wie suche ich dann
FOR %%a in (c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z //rechner1) do call ???
Bitte warten ..
Mitglied: matsahm
29.03.2009 um 16:54 Uhr
Ich glaube du verstehst mich nicht. Beschäftige dich mal mit dem net-Befehl.

Siehe auch:
http://www.winhelpline.info/daten/dos/net_view.php


MfG: Mathias Sahm
Bitte warten ..
Mitglied: batschi
29.03.2009 um 17:03 Uhr
ich denke schon, dass ich dich verstehe:
wenn ich nun den Rechnername gefunden habe , so sool auf dem PV, auf dem das batch ausgeführt wird, gesucht werden auf c auf d auf e...... und auch auf Rechner1
dies ist der Befehl aber so sucht er auf rechner1 nicht
FOR %%a in (c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z //rechner1) do call ???
Bitte warten ..
Mitglied: matsahm
29.03.2009 um 17:42 Uhr
Du könntest es über die administrativen Freigaben versuchen:
FOR %%a in (c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z \\rechner1\c$ \\rechner1\d$) do call ???

MfG: Mathias Sahm
Bitte warten ..
Mitglied: batschi
30.03.2009 um 22:23 Uhr
funktioniert nicht
ist das wirklich richtig so?
was soll das? \\rechner1\c$ ist das die C-Festplatte?
MfG
Bitte warten ..
Mitglied: matsahm
31.03.2009 um 23:21 Uhr
Such mal im Netz nach "administrativen Freigaben".

MfG: Mathias Sahm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Datensicherung im Netzwerk
Frage von simonlohrSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo zusammen ich Plane aktuell eine Umstrukturierung meines Heimnetzwerkes. Mein Plan ist eine Diskstation von Synology anzuschaffen und diese ...

Windows 8

Laufwerk im Netzwerk komplett verstecken und vom Fremdzugriff schützen

Frage von EstefaniaWindows 89 Kommentare

Hi. Ich habe auf meinem Notebook welches ich privat und geschäftlich nutze, ein lokales, privates Laufwerk (verschlüsselte Daten) eingerichtet ...

Netzwerkgrundlagen

Theoretisch komplettes Netzwerk lahmlegen durch Fake-Router?

Frage von staybbNetzwerkgrundlagen34 Kommentare

Hallo, was ich mich schon immer gefragt habe ist folgende einfache Frage: Wenn jemand ein eigenen PC in die ...

LAN, WAN, Wireless

Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch

gelöst Frage von Freak-On-SiliconLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo; Ich werde demnächst ein neues Netzwerk einrichten in einem großen Einfamilienhaus. Ich dachte an 3x (vielleicht auch doch ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...