Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komprimierung bei Backup Exec 9.0 funktioniert nicht

Mitglied: woga

woga (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2005, aktualisiert 25.04.2005, 7623 Aufrufe, 4 Kommentare

Es wird Backup Exec 9.0 mit einem HP DAT Streamer Model C1537 (12/24 GB) auf einem Windows 2000 Server eingesetzt.

Bei der Datensicherung wird nach ziemlich exact 12 GB ein neues Band verlangt.

Die Hardwarekomprimierung ist im Gerätetreiber aktiviert.
Der Sicherungsmodus ist auf überschreiben eingestellt.
In der Software ist "Hardwarekomprimierung wenn möglich sonst Software" eingestellt.

Die Daten auf dem Server sind ein Mix aus Textdateien, Warenwirtschaft, Downloads ect.
so das die Möglichkeit der Komprimierung gegeben sein müsste.

kennt jemand dieses Problem?
Mitglied: MSC
23.04.2005 um 15:04 Uhr
Hi woga,

kenne Dein Problem, hsbe ich auch in zwei System. Aber mit andere Sicherungssoftware.

Mir ist aufgefallen das wenn Daten die kompimiert auf den Servern liegen vor dem Sichern beim Lesen vom Betriebssystem dekompimiert werden um sie dann wieder von der Sicherungssoftware oder der Streamer Hardware erneut zu kompimieren und dann auf das Band zu schreiben.

Es ist zwar Mühselig aber Versuche herrauszufinden, es reicht wenn du Exemplarisch einige Dateien auf dein Lokales System verschiebst und dann den Speicherplatz lokal mit dem vorher auf dem Server angegebenen und nun auch freigewordenen Platz vergleichst.

Eine echte Lösung hätte ich auch gerne.

Viel Erfolg

MSC
Bitte warten ..
Mitglied: woga
23.04.2005 um 16:28 Uhr
Danke, werde ich probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
25.04.2005 um 00:49 Uhr
Hallo,

besorge dir bei HP die Tape Tools und checke, ob dein Streamer auch richtig auf Hardwarekomprimierung gejumpert ist. Jumper 3 Off, sonst alles auf On.

Je nach vorliegenden Daten solltest du schon auf 15-17GB kommen.

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: woga
25.04.2005 um 08:19 Uhr
Danke. habe ich überprüft, nach meinen Informationen sind die Schalter 1 und 2 für die Komprimierung zuständig.
1 und 2 on bedeutet "Compression enabled with host control".
1 on und 2 off bedeutet "Compression enabled , No host control".
bei den anderen Möglichkeiten ist "Compression disabled"
ich habe beide Stellungen ausprobiert, aber keinen Unterschied festgestellt.

In der Standarteinstellung ist nur der Schalter 3 auf off.

MfG
woga
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Backup Exec kein Medienserver verfügbar

Frage von BobderBaumeisterBackup3 Kommentare

Hallo Zusammen, in Backup Exec 12.5 erhalte ich die Fehlermeldung „Bereit; Es stehen keine Medienserver zu Verfügung“ Fehercode: E000E020 ...

Backup

Backup Exec Dateien sichern

Frage von ITSharkBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Problematik: Ich möchte gerne per Backup Exec Dateien von einem Server auf ein Speicher kopieren. Das ...

Backup

Backup Exec Tape

gelöst Frage von Junkyeight181Backup8 Kommentare

Hallo Wer kennt sich mit Backup Exec aus und kann mir weiterhelfen? :) Wenn ich bei Backup Exec 2010 ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 14 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...