Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie Kontakt aus öffentlichen Ordner eine Aufgabe zuweisen (Outlook 2010)

Mitglied: Messi10

Messi10 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2011 um 18:54 Uhr, 4497 Aufrufe, 1 Kommentar

Diese Meldung: Von einem öffentlichen Ordner aus können Sie keine Aufgabe zuweisen. Öffnen Sie die Aufgabe, und klicken Sie auf der Registerkarte 'Aufgabe' in der Gruppe 'Aktionen' auf in meine 'Aufgabenliste kopieren', um eine Aufgabe zuzuweisen. Weisen Sie die Aufgabe dann aus dem Ordner 'Aufgaben' zu.

Diese Meldung kommt immer wenn ich versuche einen Kontakt aus einem öffentlichen Ordner eine Aufgabe zu zuweisen. Unter Office 2007 hat es immer funktioniert. Habe schon alle Einstellungen durchforstet und dirverse Google suchen hinter mir. Leider kein Erfolg. Ist es unter Office 2010 einfach nicht möglich oder übersehe ich da etwas.


Wäre ziemlich nett, wenn jemand mich da aufklären könnte.



Gruß

Messi
Mitglied: goscho
11.11.2011 um 09:02 Uhr
Morgen Messi,
die Meldung bedeutet, dass du anders an diese Sache herangehen sollst.

  • Geh in dein Postfach.
  • Lege eine neue Aufgabe an.
  • Klicke in der Ribbon-Leiste auf 'Aufgabe zuweisen'
  • Trage in das AN-Feld den Namen des Kontaktes aus dem ÖO oder die korrekte Mailadresse ein.
  • Anschließend senden und der Kontakt erhält diese Aufgabe zugewiesen

Ob das in früheren Versionen von Outlook anders ging, weiß ich nicht, da ich bisher immer auf dem oben beschriebenen Weg die Aufgaben übertragen habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 - Öffentliche Ordner - Kontakte

gelöst Frage von 0ber0nExchange Server11 Kommentare

Hallo Zusammen Seit letztem Donnerstag hat ein Kunde ein seltsames Problem. Umgebung : MS Exchange 2013 auf MS Server ...

Exchange Server

Kontakte aus öffentlichem Ordner synchronisieren

Frage von Stefan007Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: - Exchange 2007 - 25 Client-PCs Es geht hier um die "Firmenkontakte" die in einem ...

Microsoft Office

öffentliche kontakte outlook 2016

Frage von meister00Microsoft Office2 Kommentare

hallo ich habe folgendes Problem. ich habe einen rechner mit Windows 10 und Office 2016. dort wird ein hosted ...

Exchange Server

Kontakte aus Öffentlichem Ordner verschwinden immer wieder

Frage von GwaihirExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, hier spukts: habe vor einigen Tagen 3500 Kontakte aus einer PST-Datei in einen Öffentlichen Ordner (Exchange 2016) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 6 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office27 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...