Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kontakt Formular fürs Intranet

Mitglied: 28447

28447 (Level 1)

17.11.2006, aktualisiert 12:46 Uhr, 4912 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

habe hier ein Kontakt Formular was ich im Intranet betreiben möchte:
01.
<form action=mailto:meine@email.de method="post" target="_blank"> 
02.
<table cellpadding="2" cellspacing="0" border="0"> 
03.
<tr> 
04.
  <td>Abteilung:</td> 
05.
  <td> 
06.
    <select name="Abteilung"> 
07.
    <option value="Verkauf">Verkauf</option> 
08.
    <option value="Einkauf">Einkauf</option> 
09.
    <option value="Service">Service</option> 
10.
    </select> 
11.
  </td> 
12.
</tr> 
13.
<tr> 
14.
  <td>Anrede:</td> 
15.
  <td> 
16.
  <input type="radio" name="Anrede" value="Herr" checked="checked"> Herr 
17.
  <input type="radio" name="Anrede" value="Frau"> Frau 
18.
  </td> 
19.
</tr> 
20.
<tr> 
21.
  <td>Vorname:</td> 
22.
  <td><input type="text" name="Vorname" size="45" maxlength="50"></td> 
23.
</tr> 
24.
<tr> 
25.
  <td>Nachname:</td> 
26.
  <td><input type="text" name="Nachname" size="45"></td> 
27.
</tr> 
28.
<tr> 
29.
  <td>Email:</td> 
30.
  <td><input type="text" name="Email" size="45"></td> 
31.
</tr> 
32.
<tr> 
33.
  <td>Betreff</td> 
34.
  <td><input type="text" name="Betreff" size="45"></td> 
35.
</tr> 
36.
<tr> 
37.
  <td></td> 
38.
  <td>Bitte schicken Sie mir Informationen über folgende Themen zu:<br /> 
39.
  <input type="checkbox" name="Infos" size="Produkte"> Produkte<br /> 
40.
  <input type="checkbox" name="Infos" size="Messen"> Messen<br /> 
41.
  <input type="checkbox" name="Infos" size="Stellenangebote"> Stellenangebote</td> 
42.
</tr> 
43.
<tr> 
44.
  <td>Mitteilung:</td> 
45.
  <td><textarea name="Nachricht" cols="34" rows="4">Ihre Mitteilung</textarea></td> 
46.
</tr> 
47.
<tr> 
48.
  <td></td> 
49.
  <td><input type="submit" value="Abschicken"></td> 
50.
</tr> 
51.
</table> 
52.
</form>
So wenn man dann auf Abschicken klickt öffnet er immer den Internetverbindungs Assistenten.

Das Formular soll aber, da alles PCs in der domäne sind und wir einen Exchange Server haben, die mails über den EXchange Server versenden.

Leider weiß ich nicht wie ich diesen html code ändern muss damit er dies auch macht.

Kann mir da vielleicht einer von euch Profis da weiter helfen?

mfg
Mitglied: badrulecracker
17.11.2006 um 10:36 Uhr
Moin,

du brauchst eine Scriptsprache wie z.B PHP. Dort kannst du in der Konfiguration des HTTP Servers ein SMTP Server für die mail() funktion von PHP einstellen...

www.php.net
cu
Bitte warten ..
Mitglied: 28447
17.11.2006 um 10:44 Uhr
einen smtp server haben wir!

aba wie muss ich die adresse des servers in den code integrieren?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
17.11.2006 um 12:03 Uhr
Dein Problem liegt nicht am html, sondern daran das als Standardmailprogramm im IE Outlook Express eingetragen ist, und nicht Outlook
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
17.11.2006 um 12:06 Uhr
Wenn du das so machst,
01.
<form action=mailto:meine@email.de method="post" target="_blank">
dann wird dein Formular clientseitig verschickt. Es sollte sich also der Standard-eMailclient öffnen um eine Mail zu verschicken.
Wenn du das nicht willst, dann brauchst du (wie badrulecracker schon schrieb) eine Instanz, die die Mail an einen Mailserver übergibt. Relativ einfach geht das mit einem Apache und etwas PHP-Code. Der User füllt dann das Formular aus und übermittelt die Daten per Submit-Button zurück an den Webserver. Dort übernimmt der PHP-Interpreter sie und übergibt die Daten per SMTP an den konfigurierten Mailserver. Eigentlich ganz einfach, aber nur mit HTML geht es halt nicht.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 28447
17.11.2006 um 12:10 Uhr
Aha

und wie könnte ich dies ändern?
das outlook standard programm ist!
Bitte warten ..
Mitglied: 28447
17.11.2006 um 12:33 Uhr
So so

gehen wir mal davon aus das der smtp server diesen Instanz hat

muss da dann an dem Html code noch etwas geändert werden?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
17.11.2006 um 12:46 Uhr
Ich will jetzt nicht unverschämt werden, aber ich nuschel doch wohl nicht.
Mit reinem HTML geht das, was du vor hast nicht. Du braucht eine Scriptsprache - meinetwegen nimm statt PHP auch ASP oder JSP. Alternativ benenne uns mal die auf dem SMTP-Server vorhandene versendende Instanz.

Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
Informationsaustausch im Intranet
gelöst Frage von 121016Informationsdienste13 Kommentare

Hallo Leute! Ich war lange Zeit stummer Mitleser hier im Forum, viele Fragestellungen und Themen halfen mir das ein ...

CMS
Intranet aufsetzen?!
gelöst Frage von lil-acCMS11 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne bei uns in der Firma ein Intranet aufsetzen, wir nutzen Endgeräten Macbook´s, Tablettes, Windows Rechner ...

Datenbanken
Datenbank im Intranet
gelöst Frage von abuelitoDatenbanken7 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem Zudem bin ich in Sachen Datenbank noch ziemlich grün hinter den Ohren ...

Datenschutz
WLAN im Intranet ??
Frage von 20152015Datenschutz2 Kommentare

Hallo, seit ein paar Monaten haben wir in den Standorten WLAN. Die Mobilrechner können beim Besuch nun unabhängig von ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 StundeExchange Server1 Kommentar

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 19 StundenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...