Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kontaktformular Plesk und MX eintrag klappt nicht

Mitglied: m.weis

m.weis (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2008, aktualisiert 30.06.2008, 5463 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

erstmal kurz wie alles läuft:

Website auf einem Root-Server
Mailserver Inhouse (MX-Record verweist darauf)

Das eigentliche Problem besteht nun darin, dass wir ein Kontaktformular haben, was Daten an eine interne Mail Adresse schickt z.B. info@domain.de
Das Kontaktformular funktioniert auch soweit nur kommen die Mails nicht an.
Ich habe vermutet, dass evtl. der Rootserver was damit zu tun hat, also hab ich folgendes gemacht:
1. Mailadresse im Plesk angelegt (info@domain.de)
2. Kontaktformular ausgefüllt

und siehe da in dem Postfach auf dem Rootserver taucht die Mail auf.
Nur das soll ja so nicht sein, sondern soll die Mail auf unseren Exchange via MX laufen.


hier noch ne Zusatzinfo:
von dem Postfach info@domain.de auf dem Plesk kann ich keine mail an user@domain.de schicken,
der Mailserver kennt das Postfach nicht, d.h. soviel, dass Plesk denkt er müsse sich die Mail selbst zustellen und ignoriert mal schön den MX-Eintrag.

kann mir vielleicht jemand bei dem Problem helfen?

Danke

m.weis
Mitglied: Crusher79
29.06.2008 um 23:35 Uhr
Hi,

hast du Exchange auch die Domain mitgeteilt? Mails von unbekannten werden einfach ignoriert. Trag domain.de unter

Empfänger – Empfängerrichtlinien: Default Policy

ein. Somit ist die Domain ab sofort zugelassen.

Welche Prioritäten hast du gesetzt? Normal sollte dein Exchange MX 10 haben, der andere eine Prio. höher als 10. Somit werden alle Mails zuerst an den mit niedriger Prio. zugestellt. Hab für mein IHK Abhschluss Projekt auch ein ähnliches Szenario. Exchange in Firma + Backup Konten auf einem Rootserver, wenn der primäre MX mal nicht erreichbar ist. Arbeite da allerdings ohne Plesk.

Plesk kann ich im moment nich viel zu sagen. Hab auf meinen normal User Konten + Postfächer aktiviert. Grübel, ist für den betreffenden User ein Postfach im Account vorhanden oder wie läuft das bei Plesk ab?

Evtl. fehlt irgendwo ein Haken. Sorry, aber mehr kann ich im moment nich sagen.


mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
30.06.2008 um 07:54 Uhr
Hallo Crusher,

generell klappt ja der Mail Empfang, also der MX-Record funktioniert einwandfrei und mit den Prios ist das alles kein Problem
Das Problem ist, da die Website auf dem Root-Server läuft und die Kontaktformulare die dort integriert sind dann ja auch, dass diese an unsere Domain schicken, aber der Root-Server diese für sich beansprucht, das heißt also, sobalt vom Root-Server aus eine Mail an unsere Domain geschickt wird kommt die nicht an, da er den MX-Record wohl nicht kennt, ich denke auch, dass es irgendwo im DNS oder so einzustellen ist, aber was und wo, das ist mein Problem.

Gruß
m.weis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Strato MX eintrag DYNDNS
gelöst Frage von BiGnoobInternet5 Kommentare

Hallo und guten abend. Seit heute nacht kann ich keine mails merh empfangen. Seit 4 Jahren Funktioniert das ganze ...

Windows Server
Kann der mx eintrag eine Cluster-IP sein
gelöst Frage von matce84Windows Server2 Kommentare

Hallo liebes Forum Team. Ich habe mal ein paar Frage. Hoffe jemand kann mir helfen. würde gerne in der ...

DNS

Muss ein Reverse-DNS-Eintrag dem MX-Eintrag entsprechen?

Frage von teret4242DNS12 Kommentare

Hallo, viele Mailserver akzeptieren eingehende Mails ja nur dann, wenn die IP-Adresse des Senders über einen Reverse-DNS-Eintrag verfügt. Nun ...

Exchange Server

POP3 Connector durch MX Einträge ersetzen

gelöst Frage von JohnnyBetonExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer Firma aktuell folgende Situation: Sämtliche Mail Adressen liegen bei 1&1 und werden über ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...