marcys
Goto Top

Kontaktordner im Öffentlichen Ordner

Hallo,

in der Fa. haben wir einen Exchange Server mit OL2000 im Einsatz.

Im Öffentlichen Ordner hat jede Abteilung die eigenen Kontakte mit Emailadressen etc. Die Zugriffe und Berechtigungen werden vom Admin(mir) vergeben.

D. h. z. B. ich kann auf den Kontakordner Einkauf bestimmte Personen Zugriff vergeben Stufe 1 - 8.

Wenn man eine Email schreibt und sich die Adresse raus suchen möchte klickt man auf "An". Es öffnet sich das Fenster wo man die Namen auswählen kann.

Bei uns ist es so, dass alle internen Emailempfänger aufgelistet (Globale Adressenliste) werden.

Wen man in das Rollkästchen "Name aus folgendem Adressbuch anzeigen" anklickt erscheinen dort die jeweiligen Adressbücher:

Globale Adressliste
All Adress list
- Alle Benutzer
- Alle Gruppen
- Alle Kontake
- Öffentlicher Ordner
Outlook Adressbuch
- Kontakte


Nun ist es so. User 1 hat Zgriff auf die Kontakte "EK". Die Kontakte liegen ja im Öffentlichen Ordner.

D. h. wenn man sich den Öffentlichen Ordner auswählt, müsste der Kontaktordner "EK" ja dort auftauchen. Das tut es aber leider nicht. Und ich weiß nicht warum.

Leider weiß ich nicht warum das so ist?

Was mir auf auffgefallen ist, wenn ich z. B. meinen Kontakteordner für User X freigebe. Kann dieser auf diesen zugreifen.
Aber wenn er eine Mail schreiben möchte und über "An" in das Adressbuch geht, erscheint der freigegebenen Ordner nicht.

Sinn macht es ja nicht, dass man sich im Adressbuch die Kontakte nicht auswählten kann, oder?

Weiß jemand von euch eine Lösung? Das wäre super.

Content-Key: 81589

Url: https://administrator.de/contentid/81589

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Feb 25, 2008 at 12:48:44 (UTC)
Goto Top
Hast du schon mal mit der Option zusätzliche Adressbücher gespielt? Aus der Outlook-Hilfe:

Klicken Sie im Menü Extras auf E-Mail-Konten.
Klicken Sie unter Verzeichnis auf Ein neues Verzeichnis oder Adressbuch hinzufügen, und klicken Sie dann auf Weiter.
Klicken Sie auf Zusätzliche Adressbücher.
Klicken Sie auf das Adressbuch, das hinzugefügt werden soll, und klicken Sie dann auf Weiter.
Anmerkung Sie müssen Outlook beenden und erneut starten, um das hinzugefügte Adressbuch verwenden zu können.

Manuel
Mitglied: 25110
25110 Feb 25, 2008 at 14:08:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

im Outlook-Client in der Ordnerliste Rechtsklick auf den Kontaktordner.
Eigenschaften > Reiter Outlook-Adressbuch:
Diesen Ordner als Email-Adressbuch anzeigen

mfg