Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst konten verstecken

Mitglied: 24157

24157 (Level 1)

27.06.2006, aktualisiert 18.10.2012, 5271 Aufrufe, 12 Kommentare

hallo zusammen,

bitte, wie kann ich denn im loginscreen versteckete konten sichtbar machen bzw. sichtbare verstecken?

danke schon mal im vorraus.

olly
Mitglied: stoeps
27.06.2006 um 15:08 Uhr
Login-Screen?

Welche Anwendung?

Betriebssystem?
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
27.06.2006 um 15:11 Uhr
ah so ja, das hatte ih natürlih vergessen.

xp sp2. der standard loginsreen mit der ausahl der userkonten.

olly
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.06.2006 um 15:50 Uhr
Du kannst die Wilkommensseite komplett abschalten, dann wird das normale Anmeldefenster von Windows angezeigt. Die Einstellung findest du unter systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Arrt der Benutzeranmeldung ändern. Um dann noch zu verhindern, daß der letzte Benutzername angezeigt wird, passt du diese Einstellung entsprechend an: Systemsteuerung --> Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie --> Lokale Richtlinien --> Sicherheitsoptionen --> Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
27.06.2006 um 17:27 Uhr
hmm, danke, ja das wusste ich schon. ich möchte aber nicht den gesamten loginscreen verstecken sondern eben nur einzelne accounts. das muss gehen schließlich tauchen ja auch nicht alle accounts auf die man in den freigaben sehen kann...

olly
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
27.06.2006, aktualisiert 18.10.2012
du kannst auch das nächst mal erst die suchfunktion benutzen bevor du einen neuen beitrag aufmachst. https://www.administrator.de/forum/unsichtbares-benutzerkonto-24738.html
gruß
maxi
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
27.06.2006 um 17:46 Uhr
immer wieder nett wenn man auf die suchfunktion hingewiesen wird. vielen dank. leider gehöre ich aber zu den leuten die das eigentlich immer machen... wenn du den von dir vorgeschlagenen thread ansiehst wirst du sehen, dass dies nicht dass ist wonach ich suche. ich bin mir sicher dass es eine möglichkeit gibt, denn ich hatte es schon mal gesehn, bekam es auch erklärt - ich habs halt leider nur vergessen


olly
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.06.2006 um 17:52 Uhr
Ich habe gerade noch das gefunden, vielleicht hilft es ja: http://www.kellys-korner-xp.com/xp_wel_screen.htm

BTW: Warum dich http://www.winfaq.de/faq_html/tip1550.htm nicht weiter bringt, ist mir allerdings nicht so ganz klar.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
27.06.2006 um 17:59 Uhr
nun, weil ich nicht auf die klassische anmeldung umsteigen möchte. aber danke für den link - wird sofort ausprobiert...

olly
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
27.06.2006 um 18:04 Uhr
ich möchte solche dinge auch nicht einfach einem tool überlassen sondern will schon wissen was da in meinem system passiert

der letzte link brachte genau das gesuchte zum vorschein:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList.
Note: There is a space between Windows and NT.

Add the username you wish to hide as a DWORD value. Set the value to 0 (zero). This will prevent the user from showing up on the welcome screen. You will need to press CTRL-ALT-DEL twice at the logon screen to get the old Win2K logon, to be able to logon to the account you've hidden. Adding a username and setting the value to 1 will cause that user, such as Administrator, to show up on the Welcome screen as well.

klasse.

vielen dank

olly
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
27.06.2006 um 19:38 Uhr
Gerade habe ich es auch ausprobiert und bin zu demselben Ergebnis gekommen. Das ist übrigens genau das, was in dem finfaq-Link auch drinsteht, da verwirrt nur die Bezeichnung Anmeldemaske etwas. Aber das nur nebenbei

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 24157
27.06.2006 um 19:42 Uhr
ja ic habe ihn grade noch mal durchgelesen...
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
29.06.2006 um 22:09 Uhr
wollt nur sagen dass ich dass jetz versteh mit der such funktion hab grad selber was gesucht und und alles andere gefunden nur nicht das was ich gesucht habe und habe es dann manuel gefunden genau so wie in der sufu eingegeben.

wenns jetz geht is ja gut.

gruß
maxi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Berechtigungen verstecken
Frage von imacerWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, das Anzeigen der Berechtigungen den Benutzern auf einem Windows Server 2008 R2 zu verweigern? ...

Netzwerke
IP-Adresse Verbergen oder Verstecken
Frage von Daoudi1973Netzwerke15 Kommentare

Hallo alle, meine Frage heute: was für Vorteile hat man, wenn man die IP-Adresse verbergt oder versteckt? Gruß Daoudi1973

LAN, WAN, Wireless
Beamer im Netzwerk verstecken
Frage von HalbgottLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, in einem Schulungsraum von uns ist ein neuer Beamer (Benq GP20) installiert worden. Die PCs befinden sich alle ...

Windows Userverwaltung
User verstecken Server 2012
Frage von achim222Windows Userverwaltung18 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit gewisse User mit Adminrechten zu verstecken ? Es handelt sich um Windows 2012 Server. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 StundenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 19 StundenVideo & Streaming5 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung22 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Video & Streaming
PVR-Projekt - RTSP - Streams auf NAS aufnehmen - welche Tools sind am leichtesten einzurichten ?
Frage von power-userVideo & Streaming15 Kommentare

Hallo zusammen, hier die Details zur obigen Frage: AAusgangspunkt / Grundvoraussetzungen Wir betreiben hier ein kleines Heimnetzwerk. 2 Smartphones, ...