Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kontrolle DOWNTIME/Neustart Server

Mitglied: voko74

voko74 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2006, aktualisiert 14.06.2006, 3967 Aufrufe, 5 Kommentare

Kontrolle DOWNTIME/Neustart Server

a.) Kennt jemand eine Möglichkeit oder eine kleine Dritt-Applikation, die
mir dabei hilft an welchem Tag und zu welcher Zeit der Server neu gestartet wurde?
b.) Gibt es die Möglichkeit eine downtime des Server irgendwie zu erzwingen ?

Danke im Vorraus !
Mitglied: ratzla
02.06.2006 um 20:16 Uhr
Einfach uptime im Terminalfenster eintippen alternativ bzw. stehts in /proc/uptime

Sorry ich habe die Kategorie übersehen. Das System fragt doch immer beim Runterfahren, warum du jetzt den Update machen willst. Da sollte es eigentlich im Ereignisprotokoll stehen.

Downtime erzwingen ? Du meinst zu einem bestimmten Zeitpunkt runterfahren ?
Geht mit shutdown aus dem resource kit.
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
02.06.2006 um 22:39 Uhr
Wenn du "top" benutzt siehst Du's auch... (hihi)

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.06.2006 um 12:52 Uhr
Hi,

im ResourceKit gibt es ein Tool namens "uptime". Versuch damit mal ein uptime /a.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: voko74
14.06.2006 um 11:45 Uhr
Einfach uptime im Terminalfenster eintippen
alternativ bzw. stehts in /proc/uptime

SORRY, ABER WELCHES TERMIMALFENSTER MEINST DU ?

Sorry ich habe die Kategorie übersehen.
Das System fragt doch immer beim
Runterfahren, warum du jetzt den Update
machen willst. Da sollte es eigentlich im
Ereignisprotokoll stehen.

Downtime erzwingen ? Du meinst zu einem
bestimmten Zeitpunkt runterfahren ?
Geht mit shutdown aus dem resource kit.

OK, RESCOURCE KIT IST KLAR. KENNST DU VIELLEICHT NOCH EIN ANDERES NICHT
MICROSOFT TOOL ?

Bitte warten ..
Mitglied: superboh
14.06.2006 um 11:57 Uhr
Eigentlich müsste auch psinfo aus den PSTools von www.sysinternals.com die Uptime liefern (oder das nicht mehr aktuelle psuptime). Leider funktionieren diese Tools nicht mehr mit einem deutschen Windows. Bis Win2000 SP2 glaube ich gings noch, danach nicht mehr.

Ein paar weitere Tools siehe hier: http://www.heise.de/ct/04/15/202/default.shtml

Ansonsten: Such doch einfach mal per Suchmaschine nach "windows uptime" ...

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Username Kontrolle
gelöst Frage von MaxophoniBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei ein Batch Programm zu schreiben. Ich möchte das gleich am Anfang der Benutzername abgefragt ...

Backup
Backups - Kontrolle und Dokumentation
Frage von PK5003Backup16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte Fragen, wie andere Administratoren Ihre Backups prüfen und dokumentieren? Prüfen im Sinne von: - Wie ...

Exchange Server

Exchange 2010 Empfangsconnectoren Kontrolle

Frage von 113726Exchange Server

Hallo zusammen, ich hatte nun schon länger das Problem, dass WSUS auf unserem SBS 2011 keine Email-Benachrichtigung senden konnte. ...

Batch & Shell

Batchdatei zur Kontrolle der Nutzungszeit eines PC

Frage von argy17Batch & Shell15 Kommentare

Hallo liebe Gemeinschaft. Ich würde gern folgendes für mich umsetzen: Per Aufgabenplaner möchte ich gern eine Batchdatei mit dem ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...