Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Kopieren eines Benutzerprofils Emails weg

Mitglied: Lee101

Lee101 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 3972 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich habe gestern bei einem Rechner ein Benutzerprofil in ein Neues kopiert und wieder zurück kopiert, da es Probleme mit einer Anwendung gab.

Nachdem ich mich danach wieder anmeldete, waren plötzlich alle Mails (Outlook Express) weg.

In dem Pfad, wo OE die Mails speichert, waren die alten Mails nicht mehr vorhanden.

Nun versuche ich mit einer Datenrettuns-SW die Daten wiederherzustellen. Aber bis jetzt erfolglos

Hatte schon mal jemand das selbe Problem, und gibts da ne einfache Lösung?


Betriebssystem ist Win XP Pro + SP2
Profile liegen lokal

BITTE UM SCHNELLE HILFE

thx
Mitglied: AxelHahn
15.08.2006 um 09:35 Uhr
Ich habe leider kein OE hier ... aber es war irgendwie so:
OE speichert die Emails in einem Ordner Identities - darunter sind Ordner mit einem Schlüsselnamen.
Du müsstest den Inhalt des Ordners Identities\[Schlüsselname_alt]\ in den Ordner Identities\[Schlüsselname_neu]\ in deinem neuen Profilordner kopieren.

Axel
Bitte warten ..
Mitglied: Lee101
15.08.2006 um 09:48 Uhr
Ich habe leider kein OE hier ... aber es war
irgendwie so:
OE speichert die Emails in einem Ordner
Identities - darunter sind Ordner mit einem
Schlüsselnamen.
Du müsstest den Inhalt des Ordners
Identities\[Schlüsselname_alt]\ in den
Ordner Identities\[Schlüsselname_neu]\
in deinem neuen Profilordner kopieren.

Axel

Danke für die schnelle Antwort!
Den Speicherort kenne ich.
Ich hatte, wie oben beschrieben das Benutzerprofil kopiert, also auch folglich den Pfad zu den Mails.
Nach dem Zurück-Kopieren waren die Mails weg.
Es gab vorher selbstangelegte Ordner (in OE). ==> alle weg.
Das ist das Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: tueftler2
15.08.2006 um 10:55 Uhr
Hallo,
haste die kopierten Ordner noch ? Dann könnest Du versuchen, wenn das ganze zeug z.B. auf CD vorliegt, das Profil zu importieren.
Alternative, wenn Du OE nich wirklich brauchst, nimm Thunderbird und importier da das Profil. Normalerweise findet der alles.
http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/
Gruß und viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: AxelHahn
15.08.2006 um 11:18 Uhr
ich meinte:
Es gibt sehr wahrsch. bei deinem neuen Profil einen neuen Schlüssel im Identity-Verzeichnis.
Darum musst du schauen, dass du die Dateien aus dem Verzeichnis mit der alten Schlüssel-Nummer in den Ordner mit der neuen Schlüsselnummer kopierst.

Outlook muss vor dem Kopieren beendet werden.

Die Verzeichnisstruktur in OE wird in den E-Mail-Dateien gespeichert (und nicht als Verzeichnisstruktur im Filesystem abgebildet - wie es z.B. Thunderbird macht).

Viel Glück
Axel
Bitte warten ..
Mitglied: Lee101
15.08.2006 um 11:30 Uhr
Genau das ist das Problem.
Ich habe diese Ordner nicht mehr.
Zitat: Nun versuche ich mit einer Datenrettuns-SW die Daten wiederherzustellen. Aber bis jetzt erfolglos
und das ist immer noch so

Habe es jetzt auch mit der Systemwiederherstellung von MS probiert, kein Erfolg.

thx
Bitte warten ..
Mitglied: tueftler2
16.08.2006 um 11:34 Uhr
Hallo, zum Thema datenrettungssoftware:
hast Du mal Phoenix probiert ? geht eigentlich richtig gut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Lokales Benutzerprofil in AD kopieren
Frage von thomasreischerMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein paar Win10 Pro PC's, die nicht in die Domäne eingebunden sind. Dies würde ...

Windows Server

Servergespeicherte Benutzerprofile Kopieren bzw. aus Workinstation exportieren

Frage von gianni2016Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein problem. Meine Windows Server 2008 Bootfestplatte hat sich verhabschiedet undstartet nichtmehr (Festplatte defekt). Ich ...

Windows 10

Benutzerprofil weg

Frage von ChrisDynamiteWindows 104 Kommentare

Guten Tag, jetzt ist es schon das zweite mal. Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. ...

Hyper-V

Benutzerprofil-Datenträger

gelöst Frage von fiffi1Hyper-V3 Kommentare

Guten tag Ich habe einen virtuellen (Hyper-V) Windows Server 2012 R2. Auf dem habe ich die Remotedesktop Dienste installiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Netzwerke
Docusnap - Docusnap Web
Frage von Xaero1982Netzwerke8 Kommentare

Moin Zusammen, kennt sich hier jemand mit Docusnap aus? Irgendwie werden mir diverse Sachen die ich in Docusnap inventarisiert ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server8 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...