Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Kopieren eines Benutzerprofils Emails weg

Mitglied: Lee101

Lee101 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 3961 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich habe gestern bei einem Rechner ein Benutzerprofil in ein Neues kopiert und wieder zurück kopiert, da es Probleme mit einer Anwendung gab.

Nachdem ich mich danach wieder anmeldete, waren plötzlich alle Mails (Outlook Express) weg.

In dem Pfad, wo OE die Mails speichert, waren die alten Mails nicht mehr vorhanden.

Nun versuche ich mit einer Datenrettuns-SW die Daten wiederherzustellen. Aber bis jetzt erfolglos

Hatte schon mal jemand das selbe Problem, und gibts da ne einfache Lösung?


Betriebssystem ist Win XP Pro + SP2
Profile liegen lokal

BITTE UM SCHNELLE HILFE

thx
Mitglied: AxelHahn
15.08.2006 um 09:35 Uhr
Ich habe leider kein OE hier ... aber es war irgendwie so:
OE speichert die Emails in einem Ordner Identities - darunter sind Ordner mit einem Schlüsselnamen.
Du müsstest den Inhalt des Ordners Identities\[Schlüsselname_alt]\ in den Ordner Identities\[Schlüsselname_neu]\ in deinem neuen Profilordner kopieren.

Axel
Bitte warten ..
Mitglied: Lee101
15.08.2006 um 09:48 Uhr
Ich habe leider kein OE hier ... aber es war
irgendwie so:
OE speichert die Emails in einem Ordner
Identities - darunter sind Ordner mit einem
Schlüsselnamen.
Du müsstest den Inhalt des Ordners
Identities\[Schlüsselname_alt]\ in den
Ordner Identities\[Schlüsselname_neu]\
in deinem neuen Profilordner kopieren.

Axel

Danke für die schnelle Antwort!
Den Speicherort kenne ich.
Ich hatte, wie oben beschrieben das Benutzerprofil kopiert, also auch folglich den Pfad zu den Mails.
Nach dem Zurück-Kopieren waren die Mails weg.
Es gab vorher selbstangelegte Ordner (in OE). ==> alle weg.
Das ist das Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: tueftler2
15.08.2006 um 10:55 Uhr
Hallo,
haste die kopierten Ordner noch ? Dann könnest Du versuchen, wenn das ganze zeug z.B. auf CD vorliegt, das Profil zu importieren.
Alternative, wenn Du OE nich wirklich brauchst, nimm Thunderbird und importier da das Profil. Normalerweise findet der alles.
http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/
Gruß und viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: AxelHahn
15.08.2006 um 11:18 Uhr
ich meinte:
Es gibt sehr wahrsch. bei deinem neuen Profil einen neuen Schlüssel im Identity-Verzeichnis.
Darum musst du schauen, dass du die Dateien aus dem Verzeichnis mit der alten Schlüssel-Nummer in den Ordner mit der neuen Schlüsselnummer kopierst.

Outlook muss vor dem Kopieren beendet werden.

Die Verzeichnisstruktur in OE wird in den E-Mail-Dateien gespeichert (und nicht als Verzeichnisstruktur im Filesystem abgebildet - wie es z.B. Thunderbird macht).

Viel Glück
Axel
Bitte warten ..
Mitglied: Lee101
15.08.2006 um 11:30 Uhr
Genau das ist das Problem.
Ich habe diese Ordner nicht mehr.
Zitat: Nun versuche ich mit einer Datenrettuns-SW die Daten wiederherzustellen. Aber bis jetzt erfolglos
und das ist immer noch so

Habe es jetzt auch mit der Systemwiederherstellung von MS probiert, kein Erfolg.

thx
Bitte warten ..
Mitglied: tueftler2
16.08.2006 um 11:34 Uhr
Hallo, zum Thema datenrettungssoftware:
hast Du mal Phoenix probiert ? geht eigentlich richtig gut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Lokales Benutzerprofil in AD kopieren
Frage von thomasreischerMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein paar Win10 Pro PC's, die nicht in die Domäne eingebunden sind. Dies würde ...

Windows Server

Servergespeicherte Benutzerprofile Kopieren bzw. aus Workinstation exportieren

Frage von gianni2016Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein problem. Meine Windows Server 2008 Bootfestplatte hat sich verhabschiedet undstartet nichtmehr (Festplatte defekt). Ich ...

Windows 10

Benutzerprofil weg

Frage von ChrisDynamiteWindows 104 Kommentare

Guten Tag, jetzt ist es schon das zweite mal. Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. ...

Hyper-V

Benutzerprofil-Datenträger

gelöst Frage von fiffi1Hyper-V3 Kommentare

Guten tag Ich habe einen virtuellen (Hyper-V) Windows Server 2012 R2. Auf dem habe ich die Remotedesktop Dienste installiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 21 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
gelöst Frage von timsen-96Batch & Shell28 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...