xm-bit
Goto Top

Kopieren extrem langer Dateinamen

Hallo,

ich habe ein Problem.

Ich möchte mehrere Gigybyte an Dateien mit den Formaten *doc, *.xls, *.pdf und andere von einer Freigabe auf einen "alten Windows sErver auf einen "neuen" Windows Server kopieren.

Die Herausforderung auf die ich stoße ist, das es in den verschiedensten Unterverzeichnissen Dateinamen gibt, die mehr als nur lang sind.
Als Beispiel:

Erläuterungen zur Arbeitsbilanz 30.06.06 Dateiname.pdf

Wobei das noch ein recht kurzer Dateiname ist.

Diese Dateien umzubennen, würde Wochen dauern, da es sehr sehr viele sind.

Wie kann ich nun, mit welchen Programm, dieses Problem lösen, und die Dateien Problemlos kopieren???

Mit Xcopy hatte ich keinen Erfolg,
mit Totalcommander hatte ich keinen Erfolg.

Befor ich nun weitere versuche Auszuprobieren, frage ich euch lieber.

Vielleicht hat jemand vonn euch schon mal das gleiche Problem gehabt, und kann mir eine Möglichkeit nennen, wie ich diese Dateien von a nach b bekomme.

Das Volumen um das es sich handelt, bewegt sich bei ca. 80GB.
Also wird eine "kopier auf DvD" Aktion erstmal ausgeschlossen.

Ich bin echt für jede Hilfe Dankbar.

mfg

Sascha
Kommentar vom Moderator Biber am Dec 08, 2009 um 18:47:54 Uhr
Diese Dateien umzubennen, würde Wochen dauern...
#rgc=628

Content-Key: 131209

Url: https://administrator.de/contentid/131209

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: s7mahess
s7mahess Dec 08, 2009 at 11:49:26 (UTC)
Goto Top
IdosWin drüfte das können. habe es selber noch nie mit so langen Dateinamen probiert aber die copy und/oder renamefunktionen des tools sind recht gut.

http://www.idoswin.de/

LG Martin
Mitglied: 60730
60730 Dec 08, 2009 at 11:53:03 (UTC)
Goto Top
Servus,

es sind 99.9% nicht nur die langen Dateinamen, sondern auch der davorstehende lange Pfad.

deshalb machs doch so:

subst b: \\server\freigabe\unterverzeichnis
copy b:\*.* ziel
subst b: /d
und wenn das wirklich viele Unterverzeichnisse sind - dann evtl mit einer Schleife drumherum arbeiten und moven statt kopieren.

Gruß
Member: xm-bit
xm-bit Dec 10, 2009 at 10:59:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke erstmal für eure Antworten. DAs werde ich mir mal genauer anschauen. Wenn es funktioniert hat, dann meld ich mich wieder.

@timobeil

Wie meinst du das mit der Schleife???


mfg
Sascha