g-ka
Goto Top

Kopieren von Laufwerken mit Northon Ghost 10.0

Nachdem ich mit Ghost ein Laufwerk kopiert habe, kam beim Start mit dem neuen Laufwerk die Fehlermeldung: "Das System hat entweder keine Auslagerungsdatei oder die Auslagerungsdatei ist zu klein. Es war also nicht möglich, Windows 2000 zu starten.

Kann es etwas damit zu tun haben, dass das Ziellaufwerk kleiner war als die ursprüngliche Festplatte (wobei bei dieser nur etwa 12 GB belegt waren) und dass das Ziellaufwerk vor dem Kopieren der Laufwerke in zwei Teile partitioniert war (Laufwerksbuchstaben I und J)?

Content-Key: 23644

Url: https://administrator.de/contentid/23644

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 15, 2006 at 19:18:22 (UTC)
Goto Top
Also damit ich das richtig verstehe. Du hast mit Ghost 10 eine Partition auf eine andere Partition kopiert. Diese sind beide unterschiedlich groß?!
Normal solltest du 2 gleich große Partitonen verwenden, um Fehler wie z.B. diesen zu vermeiden.

Nebenfrage: Seit wann gibt's Ghost 10?
Member: worstcases
worstcases May 02, 2006 at 20:25:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

ich habe von einem Win2k Pro-System ein Backup erstellt - das habe ich soeben zurückspielen müssen. Jetzt kommt nach der Anmeldung der besagte Text mit der Auslagerungsdatei und ich komme sofort wieder zum Anmeldebildschirm (habe mich also nicht anmelden können).

Mein Problem ist, dass ich die Auslagerungsdatei nicht verändern kann, da ich mich wie gesagt nicht anmelden kann (auch nicht im Abgesicherten Modus).

Habe die Platte mal an einen anderen PC gehängt. pagefile.sys ist vorhanden und ca. 3GB groß!

Was kann ich tun - hoffe es gibt eine Alternative zur Neuinstallation.

Gruß,
WorstCases
Member: worstcases
worstcases May 02, 2006 at 20:58:47 (UTC)
Goto Top
UPDATE:
Habe soeben mit Testdisk einen neuen Bootsektor erstellt - jetzt funktioniert's wieder. Keine Fehlermeldung wegen Auslagerungsdatei.

Kann mir das jemand erklären?

Gruß,
WorstCases
Member: Corleone99
Corleone99 May 25, 2007 at 07:48:13 (UTC)
Goto Top
Hallo WorstCases,
und wanderte ich einst im finsteren Tal.........

Mit Deinem Tip hast Du einem frustrierten User und dessen Platte vor dem Fenstersturz bewahrt.
Jedoch erklären kann ich mir das nicht. Jedenfalls scheint das ein Win2k-Problem bei Festplatten-Cloning mit minim. freien Speicher zu sein. Danke