Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kopierschutz einrichten für MP3 Downloads

Mitglied: schweden-fan

schweden-fan (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2008, aktualisiert 22:43 Uhr, 5099 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage, die möglicherweise
etwas eigenartig klingt.

Ich suche:

eine Art Kopierschutz, der das Abspeichern und/oder Brennen
einer zum Download ins Internet (in eine HTML-Seite) gestellten
MP3-Datei verhindert.

Natürlich sollen die Besucher der Website die MP3-Datei
aber in voller Länge und bester Qualität hören können.

Wer kann mir helfen oder hat eine Idee?

Danke!

Schweden-Fan
Mitglied: D3S3RT
17.12.2008 um 19:34 Uhr
Wenn der PC die Mp3 Streamen kann, kannn er mit nem StreamSaver die Datei auch speichern.
Geht also nicht. Und selbst, wenn du die Datei mit DRM versehen würdest. Kann man die Datei beim Abspielen immer noch mitschneiden.
Also. Wenn du nicht willst, dass jemand deine Musik speichert/brennt, dann stell sie nicht ins Netz.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
17.12.2008 um 19:36 Uhr
Hallo,

wenn du eine Lösung gefunden hast, schnell zum Patentamt, und dann damit bei der Musikindustrie das große Geld absahnen!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
17.12.2008 um 21:01 Uhr
Hallo,

Flash kann Sounddateien streamen, ohne dass man sie abspeichern kann.
Die "analoge Lücke" bleibt natürlich immer.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
17.12.2008 um 22:43 Uhr
Dem Soundstream kann man ein codifiziertes Signal beigeben, welches zwar fuer das menschliche Ohr unhoerbar ist, aber bei Aufnahmen seltsame Hintergrundgraeusche produziert.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Mobile
Klingelton mit einem MP3 einrichten
gelöst Frage von michael1306Windows Mobile1 Kommentar

Hallo, habe seit gestern ein Lumia 950 und möchte meinen Klingelton ändern indem ich ein eigenes MP3 nutzen will, ...

JavaScript
Kopierschutz auf Webseite
gelöst Frage von honeybeeJavaScript13 Kommentare

Hallo, ich habe eine HTML-Seite, in dieser eine externe Javascript-Datei eingebunden ist, um die Webseite vor dem Kopieren zu ...

Sicherheit
Kopierschutz für Einsteiger
Frage von DerWoWussteSicherheit25 Kommentare

Servus. Ein Softwareentwickler bei uns bittet mich um Unterstützung, um zu verhindern, dass ein Kunde seine Software nicht auf ...

Sicherheit

Denuvo Kopierschutz: Interview für die GameStar

Frage von MedarionSicherheit4 Kommentare

Hallo liebe Administrator.de-Community, ich bin freier Autor und arbeite aktuell an einem Artikel für die Zeitschrift GameStar. Darin geht ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 7 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
Gesichertes NTP, wie z.B. NTPsec oder andere Variante bei Fritzboxen möglich ?
Frage von BruniumRouter & Routing11 Kommentare

Aktueller Zustand: Verwendung von ungesicherten NTP mit Fritzbox Gewünschter Zustand: Verwendung von gesicherten NTP mit Fritzbox Frage: Was gibt ...