nic-moe
Goto Top

Korrekte Konfiguration eines EDGE-Servers mit OWA

Nachfrage ob Konfiguration eines EDGE-Servers mit OWA korrekt geplant ist.

Hallo miteinander,

in folgendem Beitrag hatte ich schonmal mein Problem geschildert:
Exchange 2010 - Saubere Konfiguration gesucht

Nun habe ich ein bißchen Zeit und ich habe mir folgende Konstellation ausgedacht und wollte euch mal fragen, ob ich irgendwo nen Denkfehler hab:

0623d3c70e75f4385d40e650d7a69159

Links ist unser internes Netzwerk zu sehen. welches von außen nur über VPN erreichbar ist.

Rechts ist dann ein Server in der DMZ, der als EDGE-Server installiert ist. Zusätzlich läuft darauf Forefront TMG.
Mittels Forefront kann ich dann auch einen Reverse Proxy einrichten, sodass ich mein OWA von außerhalb sichtbar machen kann.

Hauptsächlich geht es mir darum, wie im ersten Beitrag schon beschrieben, die freigegebenen Ports so gering wie möglich zu halten.

Ist die Konfiguration so korrekt geplant oder hab ich da was übersehen?

Viele Grüße

nic

Content-Key: 182403

Url: https://administrator.de/contentid/182403

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock