Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was kostet ein Upgrade von W2k8 standard auf Enterprise ?

Mitglied: tuCsen86

tuCsen86 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2012 um 12:10 Uhr, 2150 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi zusammen,

ich habe vor 4 Monaten einen neuen Server mit dem BS W2008r2 Standard bestellt. Leider wurde jetzt erst bemerkt, dass man mit Virtualisierungen arbeiten möchte und somit wäre die Standardversion hinfällig und ich würde Enterprise benötigen. Ich frage mich jetzt, was die Erweiterungen denn kostet um meinen Kostenplan zu vervollständigen ?
Ich habe gesehen, wenn man die Enterprise Edition neu kauft, ist man schnell 2500 € + los.

Wäre nett wenn mir bei den Kosten jemand weiterhelfen könnte und auch sagen würde wie das ganze gemacht wird, bekomme ich ein neues Installationsmedium ?

VG
tuC
Mitglied: wiesi200
10.10.2012 um 12:16 Uhr
Hallo,

Du kannst mit dem Standard auch virtualisieren nur gehen dir die Lizenzen für 3 virtuelle Instanzen ab. Der Datcenter ist übrigens unbegrenzt.
Warum fragst du nicht einfach mal dort an wo du die Lizenz gekauft hast.

Uebrigens jetzt wuerd ich sowieso den 2012er abwarten.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.10.2012, aktualisiert um 12:23 Uhr
Moin,
Uebrigens jetzt wuerd ich sowieso den 2012er abwarten.
Kann man doch schon kaufen?!
Hier noch die Umwandelungsmatrix.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: tuCsen86
10.10.2012 um 12:24 Uhr
Danke für die Antworten,

2012 geht leider nicht weil ich mich an die Richtlinien vom Konzern halten muss.

Was heißt es gehen die Lizenzen für 3 virtuelle Instanzen ab ?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
10.10.2012 um 12:31 Uhr
D.h. daß man bei Standard eine VM mit der Lizenz betreiben darf, beim Enterprise 4 VMs und bei Datacenter beliebig viele.
Aber nur auf der Physischen Virtualisierungsmaschine, der man die Lizenz zugeordnet hat.
Also wenn man VMotion benutzt, braucht man für jeden Server auf dem die VM laufen könnte eine Lizenz.
Bitte warten ..
Mitglied: Shiva99
10.10.2012 um 14:47 Uhr
Anmerkung: Wenn man VMotion nur mindestens alle 90 Tage pro VM macht, dann gehts auch mit einer Lizenz. Also wer DRS im VMWare-Cluster eingeschaltet hat, der muss Datacenter-Lizenzen nachweisen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.10.2012 um 16:06 Uhr
Zitat von Shiva99:
Anmerkung: Wenn man VMotion nur mindestens alle 90 Tage pro VM macht, dann gehts auch mit einer Lizenz. Also wer DRS im
VMWare-Cluster eingeschaltet hat, der muss Datacenter-Lizenzen nachweisen.
Sagt wer Microsoft oder VMWare?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Shiva99
10.10.2012 um 16:31 Uhr
Sagt MS. Wir hatten einen Audit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2008R2 Standard auf Enterprise upgraden mit MSDN MAK

Frage von 70866Windows Server

Hi, vielleicht weiß jemand eine Antwort ich hab ein Windows 2008R2 Image aus dem MSDN das Std, Enterprise und ...

Windows Installation

Upgrade von Windows Enterprise auf Windows 7 Enterprise

gelöst Frage von isostarWindows Installation9 Kommentare

Hallo Zusammen, habe folgende Fragen zum oben genannten Thema A) ist es möglich ein Upgrade durchzuführen ohne Daten und ...

Windows 10

Windows 7 Enterprise Upgrade auf Windows 10 Enterprise

Frage von dekztarWindows 103 Kommentare

Guten Tag Ich schaffe es nicht ein Windows 7 Enterprise auf Windows 10 Enterprise upzugraden. Folgendes habe ich versucht ...

Windows Server

W2K12R2 Foundation upgrade auf Standard

Frage von thomas-99Windows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen W2K12R2 Foundation Server durch ein Upgrade auf einen W2K12R2 Standart hochzuziehen? Hatte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...