Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kpf4ss.exe auf fast 100% bei Downloads

Mitglied: berlibaer

berlibaer (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2007, aktualisiert 20:35 Uhr, 2696 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe mal gehört, dass der Internet Explorer einen Download schon im Hintergrund startet, bevor man ihn überhaupt bestätigt hat. Kann man das abstellen? Ich bin der Meinung ein entsprechende Einstellung mal gesehen zu haben, kann sie aber jetz nicht mehr finden.

Mein Problem ist folgendes:

Es kommt immer wieder vor, dass die kpf4ss.exe beim starten eines Downloads im Internet Explorer (Version 7) den Rechner für mehrere Minuten voll auslastet. Außerdem zeigt das Tray-Symbol der Kerio Personal Firewall dabei einen ungehäuren eingehenden Datenstrom an. Das ganze passiert noch bevor das Fenster zur Bestätigung des DLs erscheint. Wenn der Spuk dann vorbei ist und ich einen Speicherort ausgewählt habe, ist die komlette Datei sofort da.

PS: Betriebssystem ist Windows XP Home SP2, Updates werden regelmäßig installiert.
Mitglied: onegasee59
07.03.2007 um 20:35 Uhr
deinstalliere die Kerio Personal Firewall - und benutze die XP eigene.
Die externe Firewall schafft dir keinen Nutzen - höchstens mehr Probleme - wie Du selbst feststellen konntest.
lies den "Linkblock" http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html

Deaktiviere statt dessen die unnötigen Dienste. http://www.dingens.org/

onegasee59
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Wie errichte Ich einen Fast-Download ?
gelöst Frage von bummanUbuntu3 Kommentare

Guten Tag, Ich habe ein Problem wie Ich einen Fast-Download errichte Ich habe schon selbst versucht einen Fast-Download einzurichten ...

Windows 10
Probleme durch fast startup
gelöst Frage von DerWoWussteWindows 1010 Kommentare

also known as "schnell vs. funktional" oder auch "Microsoft gegen Microsoft". Moin Kollegen. Es geht um eine dolle Eigenschaft ...

Schulung & Training
MCSA Fast Track sinnvoll?
Frage von DonLokusSchulung & Training6 Kommentare

Hallo admin Gemeinde! Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Fast Track Zertifizierungen sammeln können? Ich bin nun nach 5 ...

Windows Server
Aufgabenplanung - fast sekündlich
Frage von ComputerseelsorgerWindows Server5 Kommentare

Hi! Ich möchte über diw Windows 2008R2 Servereigene Aufgabenplanung ein Skript alle 5 oder weniger Sekunden ausführen. Die kleinste ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...