Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kubuntu ATI Radeon x300 Probleme

Mitglied: SergioEI

SergioEI (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2006, aktualisiert 06.12.2006, 8298 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich habe kürzlich auf meinem Rechner das neue kubuntu 6.10 installiert.
Soweit funktioniert es, doch leider hat kubuntu keinen passenden treiber für meine GK (ATi Radeon x300).
Somit kann ich nur mit einer maximalen auflösung von 800 x 600 arbeiten, das sehr umständlich ist.
daher habe ich den neusten GK-Treiber unter der ATi seite heruntergeladen.
Doch wenn ich den mit dem Befehl " sh ./ati-driver-installer-8.30.3.run " starte,
kommt leider immer eine Fehler meldung, und er löscht den soeben erstellten Ordner wieder.
Somit ist es mier nicht möglich den Treiber zu installieren.
Es ist noch zu erwähnen, das ich unter Linux noch ein anfänger bin...!

Ich danke für erue schnellen post`s

Gruess

SergioEI
Mitglied: 6890
24.11.2006 um 09:02 Uhr
hi,

alos ich hab auch ne ati Xpress 300 allerdings ne onboard und bei mir funktionierts.

du führst das programm doch mit sudo aus oder??

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: SergioEI
27.11.2006 um 10:05 Uhr
ja mache ich!!, und trotzdem funktioniert es nicht richtig!!

werde heute abend mal die genaue Fehler meldung Posten, vileicht könnt ier mir dann besser helfen!

LG

SergioEI
Bitte warten ..
Mitglied: SergioEI
28.11.2006 um 08:48 Uhr
so das hier ist die fehler meldung die mir das kubuntu zurückliefert....!

6cdc1a51b5d99e493b04f5c86034fe58-atidriver_kubuntu6.10_error - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

LG
Bitte warten ..
Mitglied: severinbuob
28.11.2006 um 09:46 Uhr
Es tut mir leid herr Sergio aber ich sehe hier kein bild. ich glaube man kann keine externen verlinkten bilder anzeigen aber du kannst sie gleich bei administrator.de heraufladen
Bitte warten ..
Mitglied: SergioEI
06.12.2006 um 16:12 Uhr
Ich habe auf Ubuntuusers.de eine super anleitung gefunden und es funktioniert nun =D

http://wiki.ubuntuusers.de/ATI-Grafikkarten/fglrx/Manuelle_Treiberinsta ...

Vielen Dank für eure Unterstüzung.
Ich sehe diesen Fall für geschlossen...

LG SergioEI
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Kubuntu in Samba-Domäne anmelden
gelöst Frage von AndyAhUbuntu3 Kommentare

Hi NG, ich bin's mal wieder ;). Kann ich einen Kubunturechner in eine Domäne, die auf Samba läuft, einhängen? ...

Linux
KDE: OpenSUSE oder Kubuntu
gelöst Frage von ModdryLinux10 Kommentare

Huhu liebe Admins :) Ich habe folgendes Problem Ich habe mal wieder die Ehre den Admin vom Dienst in ...

Ubuntu
Kubuntu 14.04.1 anpassen
Frage von TechnoolliUbuntu3 Kommentare

Hallo liebe Linux Admin Kollegen, Ich nutze Kubunto 14.04 und möchte gerne es einwenig für den User *beschneiden* das ...

Linux Desktop

Kubuntu verstellt Systemzeit nach Verbindung zum WWW

Frage von ScrollerLinux Desktop8 Kommentare

Hi bei Dualboot von Kubuntu und Windows Hat Linux immer die Zeit im Bios um 2 Stunden nach hinten ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter Gruß

Windows Update

MS Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 StundeWindows Update

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 13 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung9 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Exchange Server
Outlook 2016 fordert ständige Authentifizierung an
gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Netzwerk erichtet, bei einer Firma, die sich stark verkleinert haben (4 Client). Diese ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...