Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kummer mit Psexec (in XP)

Mitglied: knirschke

knirschke (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2008, aktualisiert 16.01.2008, 3908 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin...

Um HijackThis u.a. von einem eingeschränkten Konto aus laufen zu lassen, habe ich eine MiniBatch :
...
set THC=c:\Programme\HijackThis\THC.exe
set PSE=c:\Programme\Pstools\Psexec.exe
...
%PSE% -u Admin -p 1317 %THC%
...
Hab' die schon öfters auf Rechnern "installiert" und problemlos nutzen konnen.

Auf EINEM System funktioniert das jetzt nicht; siehe beigefügten Screenshot...

7c1bf10c313780464bf1895848e380c5-zwischenablage03 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was mich besonders ärgert, ist, dass, wenn ich mit dem gleichen Verfahren eine "Hello World"-Batch vom Desktop des Benutzers aufrufe, diese ohne weiters ausgeführt wird - woraus ich schließe, dass Name und Passwort stimmen...

Obendrein habe ich den HijackThis Programmordner für den Benutzer freigegeben, so dass ich das Programm ohne weiteres per Klick oder per Kommandozeile starten kann - nur mit Psexec will's nicht. (Die Batch läuft auch klaglos unterm Admin-Konto)

Was, zum Kuckuck, mache ich da falsch ???

Ekkehard
Mitglied: knirschke
16.01.2008 um 19:23 Uhr
Ist erledigt.

Habe den HJT-Ordner per cacls f+r JEDEN freigegeben, nicht nur für den betroffenen Benutzer - jetzt gehts; warum, weiss ich nicht.

Als kleiner DAU muss ich nicht alles erklären können (wenn ich's auch gerne so hätte).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Problem mit Psexec
gelöst Frage von pandemo69Windows Tools11 Kommentare

Werte Experten. Mit Psexec versuche ich, eine Batch-Datei auf einem Remote-PC im Netzwerk zu starten. Diese Batch-Datei soll lediglich ...

Windows Tools
PsExec + cscript.exe - keine Ausgabe
gelöst Frage von citroendsvierWindows Tools11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem per PsExec eingeloggten PC eine MsgBox öffnen. Dazu existiert eine Message.vbs, die den ...

Windows Server

WSUS Updates über psexec anstoßen

gelöst Frage von wisebeerWindows Server16 Kommentare

Liebe KollegInnen, Ich bin gerade dabei die WSUS Updates im Netzwerk umzustellen. Bisher wurde per GPO festgelegt, dass die ...

Batch & Shell

Psexec - zugriff verweigert

gelöst Frage von citroendsvierBatch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, beim Ausführen von psexec vom Rechner auf den Server gibt psexec "zugriff verweigert" zurück. Das ist mein ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 11 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...