cooper510
Goto Top

Kyocera 1800 nach Etikettendruck Ausdruck komplett schwarz

Beim Drucken von Etiketten wurde das Blatt verwickelt.

Seitdem druckt das Gerät nur noch schwarz.

Daher wollte ich mal nachfragen, woran das jetzt liegen könnte?
Hab ich vielleicht die Klebereste jetzt irgendwo im Drucker kleben und somit nur noch Schrott?

Content-Key: 54040

Url: https://administrator.de/contentid/54040

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: MagicM
MagicM 14.03.2007 um 12:27:41 Uhr
Goto Top
Wenn Du dich mit Drucker nicht auskennst, oder die Trommel eine Macke hat: Finger weg - lieber Fachmann rufen bevor die Trommel noch mehr leidet.

Wenn Du dich mit Druckern auskennst: Siehe Handbuch Seite 192 - Kapitel 4-19 ff.

Gruß

M.
Mitglied: KingMcLane
KingMcLane 15.03.2007 um 15:19:29 Uhr
Goto Top
würde ich auch sagen, aber wenn du nicht warten kannst schau mal ob alle etiketten die in den Drucker reingekommen sind auch wieder drausen sind, wenn ja dann hat irgend eine Hardwareteil nen schuss bekommen.
Wenn nein schau mal wirklich VORSICHTIG nach ob du noch irgendwo etikettenreste im Drukcer findest.

Gruß
Tim
Mitglied: Cooper510
Cooper510 15.03.2007 um 19:30:12 Uhr
Goto Top
Wie kann man denn die Etikettenreste am besten entfernen?
Also ich meine besonders die Kleberückstände?
Gibt es dafür ein Spezial-Mittelchen?
Mitglied: MagicM
MagicM 15.03.2007 um 19:56:19 Uhr
Goto Top
Wie kann man denn die Etikettenreste am
besten entfernen?

... Auf der Trommel gar nicht. Bitte nur ein Fachmann dran lassen! :o)
Das ist nur ein gut gemeinter Tipp!

Bei mir hat auch jemand schon mal versucht bei einem FS-1900 die Trommel von Kleberesten sauber zu machen. Der Spaß hat dann ca. 250 € für eine neue Trommmel gekostet. (Guck mal in einem Shop deiner Wahl nach Kyocera DK-63)
Mitglied: Cooper510
Cooper510 19.03.2007 um 17:14:09 Uhr
Goto Top
So.

Drucker läuft wieder und ist tip top in Ordnung.

Habe diesen halt bei eBay ersteigert und wollte mich daher nur mal schnell schlau machen.
Habe noch nicht einmal ganze 30 Euro dafür bezahlt und der hat erst knapp über 11.000 Ausdrücke auf seinem Konto.
Klebereste waren gar nicht mehr vorhanden, sondern die Rückseite der Klebeetiketten hatte sich so klein gemacht und wie eine Zieharmonika zusammengefaltet, das die nicht so ohne weiteres zu erkennen war.
Aber nachdem ich mich bis zur Trommel vorgearbeitet hatte, konnte man alles an Rückständen problemlos entfernen.
Bin mehr als zufrieden darüber und herzlichen Dank an alle hier.

CU


P.S.
Problem somit gelöst. Habe bereits den Haken drangemacht.......