Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kyocera KM-3050 RAM-Erweiterung von 512Mb auf 1024mb

Mitglied: SpeechFree

SpeechFree (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2008, aktualisiert 24.01.2008, 4608 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich bin ein Neuer hier und muss gleich nerven

Folgende Problemstellung habe ich: Ich möchte meinen Kyocera KM-3050 von 512MB auf 1024MB erweitern. Selbstverständlich habe ich ich mit Kyocera gesprochen, die wollen mir jedoch die genaue Spezifikation der RAM-Module nicht verraten.
Im Internet habe ich einen Händler gefunden der bietet diese Bausteine für 159€ an. Das finde ich nicht akzeptabel.

Habe den vorhandenen RAM-Baustein ausgebaut:
Folgende Beschreibung ist auf dem Baustein vorhanden:
Buffallo
PC2700U-25330-B1
DD333-512MGJ
64Mx64 DDR SDRAM
512 MB 333Mhz CL 2,5
Non Ecc Unbuffered
S/N 460217

Für mich scheint dies ein realtiv normaler RAM-Baustein zu sein.

Habe bei einer anderen Firma einen Baustein gefunden mit folgender Spezifikation:

Produktbeschreibung Kingston ValueRAM Memory - 512 MB - DIMM 184-PIN - DDR
Speicherkapazität 512 MB
Erweiterungstyp Generisch
Technologie DDR SDRAM
Formfaktor DIMM 184-PIN
RAM-Geschwindigkeit 333 MHz ( PC2700 )
Datenintegritätsprüfung Nicht-ECC
Latenzzeiten CL2.5
Leistungsmerkmale Ungepuffert
Versorgungsspannung 2.5 V
Metallüberzug Gold


Sieht irgendwer irgendeinen Unterschied den ich übersehen habe? Den Unterschied den ich sehe ist das PC2700U. Dieses U steht meines Wissens jedoch für unbuffered (nicht gepuffert).

Hat jemand vieleicht seinen Kyocera Drucker erweitert?

Vielen Dank für eure Hilfe

Euer FS
Mitglied: SpeechFree
24.01.2008 um 11:12 Uhr
Hi,

Dankeschön für die vielen Antworten. Die von mir o.g Spezifikation funktioniert ohne Probleme.

Gruß

fs
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Baud-Rate einstellen an Kyocera KM-3050 ?

gelöst Frage von coltseaversVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde von mir ist umgezogen von A nach B, und am neuen Standort hat er nun ...

CPU, RAM, Mainboards

RAM-Informationen für RAM-Erweiterung DELL PowerEdge510

gelöst Frage von YannoschCPU, RAM, Mainboards20 Kommentare

Guten Tag liebe Com., Der RAM eines DELL PowerEdge510 muss erweitert werden. Läuft derzeit durch Client-Sessions und DB-Anwendungen zwischen ...

Backup

Image mit Acronis Optiplex 3050

gelöst Frage von Huibuh2010Backup4 Kommentare

Hey Leute, ich habe ein Dell OptiPlex 3050 mit Updates usw. versorgt. Davon habe ich via Acronis ein Image ...

Drucker und Scanner

Kyocera 5350

gelöst Frage von rocco61Drucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, wer kann mir denn bitte mitteilen, was in einen MK 580 Part 1702K88NL0 alles enthalten ist? Ist ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...