cement
Goto Top

Läuft SQL Server 2000 auf SBS2003 R2?

Moin Leute,

wir wollen im kommenden Quartal unseren alten Server ersetzen.
Es soll ein SBS2003 R2 Standard zum Einsatz kommen.

Da wir aktuell zwei Programme verwenden, die auf SQL laufen, ist nun die Überlegung, die SBS2003 Premium zu nehmen.

Nun die Frage:
Wir haben die Version SQL Server 2000 im Hause.

Kann ich auf dem SBS2003 Standard mein (vorhandenes) SQL Server 2000 installieren?
Oder muss ich auf die Premium-Version gehen, und den integrierten SQL Server verwenden?

Danke für alle Tipps,

Gruß CeMeNt

Content-Key: 61740

Url: https://administrator.de/contentid/61740

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: neo163
neo163 Jun 19, 2007 at 09:46:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich habe hier unter VMWare einen SBS 2003 mit SQL Server 2000 installiert. Hatte keine Probleme der läuft einwandfrei.

mfg

Torsten
Member: CeMeNt
CeMeNt Jun 19, 2007 at 09:52:24 (UTC)
Goto Top
Alles klar!
Danke!

Gruß CeMeNt
Member: DerSchorsch
DerSchorsch Jun 19, 2007 at 11:25:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

SQL 2000 geht, aber bitte mit SP4 und aktuellen Patches.

Gruß,
Schorsch
Member: CeMeNt
CeMeNt Jun 19, 2007 at 11:53:15 (UTC)
Goto Top
Ich hab gerade gesehen, dass wir auch noch eine SQL Server 7.0 hier liegen haben.

Nach erneuter Kontrolle, ist auf einem Rechner die 2000er Version installiert, auf zwei weiteren allerdings noch die 7.0er

(unser jetziger Server läuft halt noch auf NT4)

Und wie sieht's wohl mit SBS2003 und SQL Server 7.0 aus?

geht das wohl auch?

Danke, Gruß CeMeNt
Member: curioso
curioso Nov 01, 2007 at 13:47:21 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Habe das Problem, dass er mir bei der Installation sagt, dass er den SQL-Server nur mit SP3 haben will. Wenn ich das bestätige und installieren will, sagt er mir, dass mein Betriebssystem den SQL-Server 2000 nicht unterstützt und will nur die Clientkomponenten installieren.
Was mache ich falsch?
Ich habe eine alte CD des SQL Servers auf dem die SPs eben noch nicht drauf sind. Liegt es eventuell daran?

Gruß und Danke für die Hilfe,
Pierre