aha
Goto Top

Ladebalken nach WinXP Neuinstallation leer

Nach Neuinstallation bleibt Ladebalken leer => Neustart

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum threads mit ähnlichen Problemen und Symptomen inkl. deren Lösungsansätzte gefunden. Nur leider waren diese alle für mich nicht fruchtbar.

Folgendes:
Nach einer Neuinstallation startet der PC (ordnungsgemäß nach Abschluss der Installation) neu. Leider bleibt der Ladebalken (normalerweise bei WinXP Pro blau) komplett leer. Es vergehen 20-30 Sek. und er startet neu.

Folgendes habe ich bereits probiert:
- Festplatte mit Hersteller-Boot-Überprüf-CD komplett geleert => HDD ok
- Festplatte in anderen PC rein => keine Probleme
- Speicherriegel ausgetauscht => keine Besserung
- Abgesicherter Modus => kommen nur senkrechte rot-grüne Striche
- FreeBSD, Fedora, Windows Vista, OpenSuse 10.2 installiert => laufen alleohne Probleme!
- Unbenötigte Hardware abgesteckt / ausgebaut => keine Besserung

Wenn ich Latein könnte, wäre ich mit diesem jetzt am Ende...

Wer kann mir helfen oder weiß noch ein paar Ratschläge??

Besten Dank im Voraus!!

Content-Key: 76570

Url: https://administrator.de/contentid/76570

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Dec 23, 2007 at 20:24:22 (UTC)
Goto Top
kontrollieren ob kein Speichermedium wie ein USB-Stick, Memorykarte etc dran henkt,

andernfals mal komplett roh boot, das heisst:
floppy abklemmen, alles aus dem usb raus nur maus tastatur bildschirm.
Member: aha
aha Dec 23, 2007 at 20:31:31 (UTC)
Goto Top
Habe ich gemacht.
Es hängt absolut nichts mehr dran (Hardwaretechnisch) was unnötig ist.

Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist, das fast alle anderen OS tadellos laufen!
Member: olibln68
olibln68 Dec 23, 2007 at 21:26:43 (UTC)
Goto Top
FAST ? alle anderen ? Also gibts doch Probleme, oder ?

Einige hab ich noch:

BIOS auf Default Werte zurücksetzen

Mal mit einer Original Win XP CD installieren (ohne SP2) und das Service Pack und ggf. die UpdatePacks (siehe WinFuture) erst nach der Installation drüberziehenziehen. Ich habe selber schon ein paar merkwürdige Effekte gesehen wenn man irgendwelche geslipstreamten oder mit nlite erstellten CDs versucht auf bestimmten Maschinen zu installieren.

Gruß Oli
Member: aha
aha Dec 23, 2007 at 21:58:31 (UTC)
Goto Top
DAS werde ich mal versuchen! Eine XP CD nicht von Fujitsu Siemens inkl. SP2.
Ich hoffe es wird alles besser ...
Member: aha
aha Dec 23, 2007 at 23:49:39 (UTC)
Goto Top
So, das hat auch nichts gebracht.
Weder die beigelegte Fujitsu-Siemens WinXP Pro SP 2 CD, noch die Original WinXP Pro ohne SP2, noch eine WinXP Home SP1 CD ...
Member: aha
aha Dec 27, 2007 at 12:27:22 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Problem gefunden:
Grafikkartentreiber!

Nach Installation einer PCI Graka und deaktivieren des AGP-Slots im BIOS konnte ich die Windows Installation endlich abschließen!

Mein Problem ist nun folgendes:
Wenn ich die alte AGP-Graka (ATI Radeon 9600SE) beim Bootvorgang drinlasse und soz. mitstarten will, bleibt Windows wieder nach kurzer Anzeige des Ladebalkens stehen. Ich schätze Windows versucht wieder alte Treiber zu installieren...

Kann ich das irgendwie unterbinden??