Mitglied: aha
aha
Ich freue mich auf euer Feedback
Adressierung von CD-ROM Sektoren schwierig. Warum?
Guten Abend zusammen, ein selbsternannter IT-Experte in meinem Freundeskreis behauptet, dass die Adressierung von CD-ROM Sektoren schwierigier ist, als die von einer Festplatte. Beweisen kann
3 Kommentare
0
4050
0
Suche Netzwerk Doku Programm (Mac)
Ich bin auf der Suche nach einem Mac-kompatiblen Programm, um Rechner-Strukturen anhand von klassischen Logos (Firewall, Router, div. Server usw.) zu generieren. Super wäre natürlich
3 Kommentare
0
5169
1
SSL Zertifikat von Plesk ... trotzdem sicher?
Guten Abend zusammen, ich möchte die Daten (insbesondere Passwörter für htaccess) unserer Seite nicht im Klartext übertragen, da einige Besucher über offene WLAN-Punkte darauf zugreifen
3 Kommentare
0
6616
0
Domain-Bestellung für Firma mit Sitz im Ausland
Guten Morgen zusammen, Ich möchte für eine Firma, welche ihren Sitz im Ausland hat, eine Domain bestellen. Welche Anschrift kann ich angeben? 1und1, Strato o.ä.
1 Kommentar
0
4185
0
Auf einmal mehrere Probleme (WinXP)
Guten Neujahresabend zusammen, folgendes Phenomän findet seit neuestem auf dem PC meiner Freundin statt: Nach ca. 5-10min surfen bricht die Verbindung zum Internet ab. WLAN
7 Kommentare
0
4194
0
Verständnisfrage Netzwerkklassen und SubnetzmaskenGelöst
Guten Morgen zusammen :-) Habe gerade gelesen und bin mir grad nicht ganz im klaren Bei Klasse A Netzwerken besteht der Netzwerkpräfix aus den ersten
7 Kommentare
0
6052
0
CRC-Prüfung ... warum?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe schon einiges zum Thema CRC gelesen, nur eines verstehe ich nicht. Ich habe vor kurzem festgestellt, dass meine Notebook-Festplatte wohl eine
1 Kommentar
0
6487
0
DNS-Server Verständnisfrage
Hallo zusammen, ich versuche gerade das Thema DNS Server zu verstehen. Klar ist mir, dass eine Anfage an eine Seite wie www.administrator.de erst an den
4 Kommentare
0
6116
0
Ladebalken nach WinXP Neuinstallation leerGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier im Forum threads mit ähnlichen Problemen und Symptomen inkl. deren Lösungsansätzte gefunden. Nur leider waren diese alle für mich nicht
6 Kommentare
0
5140
0
Berechnung der Serverleistung (Webserver)?
Hallo zusammen! Beim durchlesen diverser Serverangebote (um auf dem laufenden zu bleiben ;-)) kam mir die Frage, woraus sich eigentlich die benötigte Leistung eines Webserver
1 Kommentar
0
8325
0
Zugriff auf ADMIN via Netzwerk
Hallo zusammen, ich habe zu diesem "Fehler" schon einige Beiträge gelesen. Leider halfen mir bisher keine dieser Lösungsvorschläge. Ich möchte via Netzwerk auf den Admin-Ordner
3 Kommentare
0
5371
0
selbst pingen (WAN)
Guten Abend zusammen, ich sitz im Ausland, habe via dyndns meine dynamische IP "ein wenig statisch" gemacht ;-) und möchte nun testen, ob ich zu
2 Kommentare
0
6934
0
Daten-Ordnung mit System .. aber wie?
Hallo zusammen, ich mache mir gerade Gedanken über unser Netzwerk und deren Konstellation zwecks Datenaustausch. Folgendes Szenario: Deutschland: MS Small Business Server 4 Clients Ausland:
6 Kommentare
0
6155
0
3D Netzwerk-Visualisierungsprogramm
Hallo zusammen, ich bin beim surfen zufällig über folgende Seite gestolpert: Mich würde es interessieren, wie die Jungs diese Grafiken erstellt haben. Wir haben hier
2 Kommentare
0
4388
0
Sicherheit durch Port-Sperren
Guten abend zusammen, Ich habe ein paar Verständnisfragen zum Thema Firewall + Portsperren. Angenommen ich sperre jeden Verkehr (ein- und ausgehend) bis auf folgende Ports:
10 Kommentare
0
21509
0
EILT! Suche Font
Mahlzeit! Wie oben schon beschrieben, suche ich dringend folgenden Font für MS Windows: "Simplified Arabic" Der sollte bei einer normalen Windows Installation dabei sein. Ist
3 Kommentare
0
4447
0
Eilt Exchange SBS03 Anleitung
Hallo zusammen! Ich muss am Sonntag Abend ins Ausland. Brauche von dort dringend Zugriff auf meine Emails, Notizen und Kontakte in meinem jetzigen Outlook! Small
1 Kommentar
0
3607
0
Exchange NUR als Groupware?
Guten Feierabend zusammen, Ich bin gerade dabei den Exchange-Server aus dem Bundel des SBS 2003 zu konfigurieren. Das ganze mache ich mit einem Buch begleitend.
8 Kommentare
0
4711
0
Was geschieht bei einem Portscan?
Guten Abend zusammen, Da ich mich in letzter Zeit mehr mit TCP/IP und UDP auseinandersetze, habe ich in der Hinsicht eine Frage: Was genau geschieht
4 Kommentare
0
7441
0
Vom Powerswitch bis Desktop
Guten Feierabend ;-) Mal eine Verständnisfrage: Was passiert eigentlich genau(!), sobald ich den Powerknopf an meinem Rechner betätige? Was macht der Rechner, wann übergibt er
4 Kommentare
0
5418
0
Servergespeicherte Profile .. Sinn ?
Guten abend zusammen, Wir haben hier vier feste PCs (alle XP Pro SP2), zwei Notebooks und einen SBS2003. Standardmäßig sollten ja am besten alle PCs
14 Kommentare
0
12282
0
UltraVNC zu SBS03
Guten Abend zusammen, Ich kann zu meinem Small Business Server 03 keine Remoteverbindung über VNC herstellen! Alle Ports sind richtig eingestellt und werden auch weitergeleitet
3 Kommentare
0
5797
0
Druckerfreigabe für Gäste (Nicht-Domänen-Benutzer)
Einen guten Abend! Ein Gast (WinXP Pro SP2) wollte über unser Netzwerk (SBS03) etwas ausdrucken. Er erhält zwar eine IP-Adresse des Servers (Domänencontrolers), kann aber
7 Kommentare
0
16881
0
Inhalt der Adressleiste verändern
Schönen guten Abend zusammen, ich hätte da folgendes Problem: meine momentaner zugriff vom netz auf einen bestimmten pc läuft über folgende adresse: momentan: meineseite.dyndns.org:0815/intern.htm ziel:
2 Kommentare
0
5285
0
Bitte um Aufklärung!
Ich hab vor kurzem einen SBS aufgesetzt. Ich hab jetzt einen PC mit einem Nutzer, der "Administrative Rechte" besitzt (wie es in der Benutzer-Verwaltung so
5 Kommentare
0
4908
0
Port-Forwarding
Einen wunderschönen guten! Folgendes Szenario: Meine öffentliche IP-Adresse ist 82.148.11x.xxx Ich habe einen Router der TCP-Anfragen an den Port 80 auf einen Internen PC weiterleitet
6 Kommentare
0
7329
0
"DHCP-Server kann nicht gefunden werden"
Nachdem ich in mein Netzwerk kurz einen Router mit DHCP-Server gehängt habe, ist der DHCP-Server vom Small Business Server verschwunden! "DHCP-Server kann nicht gefunden werden
10 Kommentare
0
29373
0
small business server domäne und nichtdomäne
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass sich ein Benutzer unter bspw. dem Namen "asdf", einmal unter diesem Namen an einer Domäne anmelden kann, später aber
2 Kommentare
0
3603
0