Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Laptop durch das Arbeitsamt finanzieren?

Mitglied: brammer

brammer (Level 4) - Jetzt verbinden

13.09.2006, aktualisiert 14:08 Uhr, 8237 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
in meiner Klasse (Weiterbildung zum CCNP) ist gerade die Frage aufgetaucht ob es die Möglichkeit gibt sich das Laptop das für die Weiterbildung angebracht ist, durch das Arbeitsamt finanzieren zu lassen.
Hintergrund: Einer unserer Mitschüler hat zwar einen (altersschwachen) PC auf dem er zuhause was lernen kann, aber für die Arbeit an den Geräten sind nunmal entweder die Schulungsrechner oder ein Laptop erforderlich. Und um zum beispiel Dokumentationen zu schreiben die Bestandteil der Ausbildung sind müssen Konfigurationen übernommen werden.
(Geht natürlich auch alles mit einem USB Stick oder Disketten).
Es geht nicht unbedingt darum ob das in diesem speziellen Fall sinnvoll ist sondern ob es möglich ist oder bereits jemandem gelungen ist (aktuell) sich ein Laptop durch das Arbeitsamt finanzieren zu lassen.
Mitglied: RobertTischler
13.09.2006 um 14:08 Uhr
Hallo

Ich glaube nicht das das klappen wird. Laptops sind keine Arbeitsmittel im Normalen sinne, man brauch ihn zwar zum Arbeiten aber man kann das teil auch ausserhalb der Arbeit nutzen. Wollte mal für einen Arbeitsantritt einen Anzug als Arbeitskleidung bezahlt haben wurde abgelehnt, weil man kann einen Anzug auch Privat tragen bzw. nutzen. Du kannst höchstens mit dem Kollegen zum Arbeitsberater gehen und klären ob ein teil der kosten übernommen werden kann es muss ja auch kein nagel Neuer sein.

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Welcher Laptop?
gelöst Frage von lemartesNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob man mir evtl weiterhelfen kann. Mit der neuen PC Generation kenne ich mich ...

Notebook & Zubehör
Empfehlung für Laptop
gelöst Frage von imebroNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, in einem anderen Thread habe ich gepostet, dass mein Laptop seit Sonntag kaputt ist. Offenbar läßt er sich ...

Multimedia
Laptop als Videokamera?
gelöst Frage von honeybeeMultimedia5 Kommentare

Hallo, wir werden demnächst ein interview führen und möchten deshalb ein Video von ca. 30 Minuten aufnehmen. Problem: Ich ...

Windows Userverwaltung

Benutzer-Profil von einem W7pro-Laptop zu einem WXhome-Laptop migrieren

Frage von rudeboyWindows Userverwaltung8 Kommentare

Guten Morgen zusammen, habe einen neuen Laptop für einen Kollegen fertig gemacht und muss nun seine Userdaten möglichst vollständig ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 21 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...