Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop geht nicht ins Internet

Mitglied: KRAWW84

KRAWW84 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2006, aktualisiert 10.08.2006, 3832 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo. Habe einen Laptop hier stehen, der nicht ins Internet geht. Netzwerkverbindung steht (LAN - Kabel). Daten sind auch richtig eingegeben, da ich das jeden Tag mache. Aber dennoch geht er nicht ins Internet. Datenaustausch klappt, aber kein Internet. Vor ein paar Tagen klappte noch alles einwandfrei, bis der Besitzer Symantec Anti Virus installierte. Was dabei schief lief, keine ahnung, bei mir geht der. Auf jeden Fall kann man ihn nicht mehr deinstallieren, reparieren, neu installieren ==> Fehlermeldung: Es liegt ein schwerwiegender Fehler vor".

Woran kann das liegen? Seit diesem Zeitpunkt, geht er auch nicht mehr ins Internet.
Mitglied: thekingofqueens
09.08.2006 um 18:43 Uhr
Firewall? Ist es nur Antivirus oder wurde eine Firewall mitinstalliert?
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
09.08.2006 um 18:52 Uhr
Alle firewalls aus, nur virenscanner von symantec. Bin total Ratlos. Habe sogar symantec dienste deaktiviert, geht immer nochnicht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.08.2006 um 12:40 Uhr
Einen genauen Tip zu geben ist nicht einfach, da du überhaupt nicht beschreibst WIE der Internetzugang realisiert ist ??? Router, ICS, analoges Modem, ISDN Modem, WLAN, Breitbandzugang über Ethernetinterface (hoffentlich nicht !) ???
Alles unterschiedliche Szenarien mit unterschiedlichen Verfahren und man müsste jetzt alles beschreiben hier....
Das gängiste ist sicher LAN und nach deiner Beschreibung nutzt du das wahrscheinlich. Also hast du mal versucht dich selber (eigen IP Adresse des Laptops)
zu pingen (Eingabeaufforderung "Ping (IP Adresse)" ??? Wenn das klappt, kann man davon ausgehen das der Netzwerk Stack OK ist. Sofern dein Taskleisten Symbol (Aktivieren unter Netzwerk -> Eigenschaften) für die LAN Verbindung aktiv ist und auch eine Verbindung zum Switch/Router besteht (Link LEDs sollten leuchten) kannst du versuchen den Router zu pingen. Funktioniert das auch ist vermutlich was mit der Adressvergabe falsch.
IP Adressen Check mit Eingabeaufforderung -> ipconfig oder ipconfig -all. Stimmen default Gateway und DNS Nameservereintrag ???
Falls du DHCP über einen Router/Server machst, bekommst du die richtigen IP Adressen (ipconfig -all) ???
Ist die Adresse einen APIPA Adresse 169.254.x.x was meist auf einen defekten nicht laufenden DHCP Server schliessen lässt und und und...
Recht wenig Infos für einen qualifizierten Tip an dich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht

Frage von dreizehneinhalbMultimedia & Zubehör13 Kommentare

Hi, ich habe einen Lenovo B50-10 und habe beim Verbinden per HDMI an 2 TVs ein Problem, bei dem ...

Windows 7

NTFS-Dateistruktur ist beschädigt: Laptop geht aus

Frage von DrudgeWindows 724 Kommentare

Hallo, ich habe seit dem 23.05.15 das Problem, dass mein Laptop sich einfach mal im laufenden Betrieb abschaltet, als ...

LAN, WAN, Wireless

Internet über Steckdose geht nicht mehr

gelöst Frage von 116480LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Bei mir ging Internet über Steckdose immer einwandfrei. Letzte Tage hat es immer Aussetzer und ging gar nicht ...

Windows Netzwerk

Wlan und Lan Verbindung ins Internet über einen Laptop

Frage von faircamionWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einige anleitungen in diesem Forum gelesen die sich so anhörten als wenn sie mir ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 4 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 12 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server26 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...