Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Am Laptop kein Netzwerklaufwerk mehr bei Akku-Betrieb

Mitglied: GB

GB (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2008, aktualisiert 04.12.2008, 5252 Aufrufe, 4 Kommentare

Netzlaufwerk verabschiedet sich wenn das Stromkabel abgezogen wird.

Hallo Leute,
hab mal wieder die Nase voll, weil ich heute gleich 3 Probleme hatte, die ich noch nicht lösen konnte.
Vielleicht hat ja von Euch einer einen Tipp. Hier das erste (kleine) Problem:
In einem kleinen LAN sind u.a. 2 relativ neue Acer-Laptops (1xXPprof, 1xVistaBus) als Arbeitsstationen eingebunden. Zum Server ist ein Netzlaufwerk verbunden. Wenn die Stromversorgung über Kabel erfolgt, ist alles OK. Wird das Stromkabel abgezogen ist kein Netzlaufwerk mehr vorhanden. Läßt sich auch nicht anpingen. Die Energieanzeige sagt, dass der Laptop noch über 4 h mit Akku laufen kann und alle lokalen Programme laufen auch.
Wird das Stromkabel wieder angeschlossen, funktioniert wieder Alles. Von der Logic her müßte es ein Problem der Energiespar-Einstellungen sein. Ich finde aber nichts. Muß ich da weiter suchen oder bin ich auf dem Holzweg?
Viele Grüße
GB
Mitglied: brammer
03.12.2008 um 20:30 Uhr
Hallo,

nicht unbedingt in den Energiespar Einstellungen suchen
unter Vista weiß ich es nicht genau aber unter XP gibt es im Gerätemnanager bei den Eigenschaften des Gerätes
die Option "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen". Ist dort vielleicht der Haken gesetzt?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: GB
04.12.2008 um 00:14 Uhr
Hallo brammer,
das ist eine gute Idee. Werde ich morgen gleich ausprobieren.
Danke.
GB
Bitte warten ..
Mitglied: BootBoyVienna
04.12.2008 um 14:01 Uhr
DELL Laptops haben diese Option standardmässig ab Werk gesetzt......
Kann gut sein, dass es bei ACER genau so ist...Bei Dell musstest Du auch im Menü der Netzwerkkarte(War eine eigene Appl.) den Punkt deaktivieren....
Bitte warten ..
Mitglied: GB
04.12.2008 um 19:22 Uhr
Genau das ist es. In der Energieverwaltung des Broadcom NetLink muss "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" deaktiviert werden. Danke an Dich und brammer.
Viele Grüße
GB
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Microsoft Surface 4 Pro - häufige "Hänger" im Akku-Betrieb

Frage von DanielMaierMicrosoft1 Kommentar

Hallo zusammen, da ich im Internet bislang noch keine Antwort auf einen "Fehler" meines Surfaces gefunden habe, stelle ich ...

Notebook & Zubehör

HP Akku-Test mit komplett defektem Akku

gelöst Frage von donnyS73lbNotebook & Zubehör24 Kommentare

Hallo zusammen, Sachlage: Habe hier ein HP ProBook 650 G2, nicht mal ein Jahr alt. Kauf non-privat. Keine Service-Verträge. ...

CPU, RAM, Mainboards

Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben?

Frage von schmutzigCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, ...

Windows 7

Benutzerdateien auf Netzwerklaufwerken.

Frage von ganymedWindows 75 Kommentare

Hallo, ich habe in meiner Domain lokal gespeicherte Benutzerprofiele. Weiterhin habe ich allen Usern als „Basisordner“ ein Laufwerk H: ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...