Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop mit pc verbinden, um die ISDN Internetverbindung zu nutzen

Mitglied: keinPlanvonNix

keinPlanvonNix (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2010 um 10:02 Uhr, 4490 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen!! Mein Nick sagt schon alles :D ... ich habe keinen Plan und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!!

Ich versuche mal zu beschreiben was ich möchte! So ich habe mir einen neuen Laptop (win7) gekauft. Da ich kein DSL habe (nicht verfügbar bei mir), nutze ich derzeit Internetzugang mit Smartsurfer von meinem alten PC! Hatte versucht das auch auf meinen Laptop zu nutzen, aber er hat diesen Anschluss nicht, nur ein LAN-Anschluss. Da kann ich aber nix mit anfangen. Jetzt hatte ich überlegt, ob es nicht möglich wäre, mit meinem Laptop die ISDN-Karte des PC bzw diesen Internetzugang zu benutzen. Ich dachte mir den PC (xp) als so eine art server zu nutzen (also nichts weiter mit dem pc machen nur die Internetverbindung zur Verfügung stellen) und quasi den laptop (win7) und eventuell noch einen anderen PC im Haus zu vernetzen. Nur leider habe ich kein Plan, wie ich das anstellen soll. Bin durch sämtliche Beiträge gesurft auf der Suche nach Antworten. Leider werde ich daraus nicht schlau. Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich das am Besten machen kann und was ich dafür alles brauche. Ich wäre euch dankbar, wenn der ein oder andere von Euch einen Tipp hätte und mir da auch helfen könnte. Ich freue mich über Eure Antworten!! LG Tina
Mitglied: 88588
18.03.2010 um 10:18 Uhr
Richte doch ein Netzwerk ein ...
Bitte warten ..
18.03.2010 um 12:07 Uhr
klingt schon mal nicht schlecht! was brauche ich denn dafür??
Bitte warten ..
18.03.2010 um 12:16 Uhr
-Netzwerkkarte
-Treiber
-Betriebssystem
-Switch
-Nekwerkkabeln^^
Bitte warten ..
18.03.2010 um 19:10 Uhr
hab ich alles bis auf den switch .. was ist das? ik habe noch einen router zu liegen kann ich den nicht nehmen nur ohne an die telefondose zu gehen? also wenn ich den an den pc anschliesse??
Bitte warten ..
19.03.2010 um 08:31 Uhr
Klar ^^
Es funktioniert auch mit dem Router ...
Bitte warten ..
19.03.2010 um 09:49 Uhr
aha na das ist doch eine gute nachricht! dann werde ich das mal versuchen alles irgendwie zu verbinden :/ .. ich werde mich nochmal melden :D erstmal vielen dank für deine hilfe :D
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
17.04.2010 um 16:15 Uhr
zitat:
werde mich nochmal melden ...

hat wohl nicht geklappt!

Aber google > ICS wäre deine Lösung.

Ansonsten ... anderen helfen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

ISDN Verbindung im Neztwerk auf Laptop nutzen

Frage von t2a5vvwLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich habe im Moment noch einen alten Desktoprechner mit ISDN Karte der über LAN an einem Speedport hängt. ...

Hardware

Laptop über HDMI mit Tv verbinden

Frage von FragnantHardware11 Kommentare

Guten Mittag zusammen, wie oben genannt möchte ich meinen Fujitsu Laptop über HDMI an meinen Samsung TV anschließen, da ...

Windows Netzwerk

OpenVPN Internetverbindung Nutzen anstatt der "lokalen"

gelöst Frage von warbyrdWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich verbinde mich mit meinem Windows PC per OpenVPN GUI an meinen VPN Server. Die Verbindung steht und ...

Windows Netzwerk

PC stellt Internetverbindung nicht her

gelöst Frage von Martin.MartinWindows Netzwerk34 Kommentare

Salve Woran kann es liegen, dass der PC total hochfährt, aber die 2 Bildschirmchen nur ein rotes Kreuz zeigen. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...