Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Laserjet 1160 druckt auf einmal seltsame Zeichen

Mitglied: olli325

olli325 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2007, aktualisiert 16.11.2007, 10203 Aufrufe, 2 Kommentare

UPDATE 08.01.2008:

Also nachdem mir niemand helfen konnte bei dem Problem, habe ich nun die Lösung wohl gefunden.

Das Installieren der 1160-Treiber war leider auf dem Server auch nicht mehr möglich (angeblich würde im Treiberpaket eine Datei fehlen, laut Installer).

Nachdem ich dann mal unter " C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3 " geschaut habe, habe ich .tmp-Dateien gefunden. Und zwar BUD???.tmp. Nachdem ich die Dateien gelöscht habe konnte ich den 1160er Treiber wieder installieren und alle Drucker funktionieren nun wieder einwandfrei.

MfG

Olli

Hallo Zusammen,

ein Laserjet 1160 (mit Jetdirect), in unserer Firma hat irgendwie ein seltsames Problem.

Wenn ich eine z. B. eine HTML-Mail aus Outlook 2003 ausdrucke, erscheinen die ersten Zeilen (An, Von, Betreff usw.) korrekt. Der eigentliche Textinhalt der E-Mail wird dann total verzerrt ausgedruckt. Ebenfalls ist das auch beim Ausdruck von Internetseiten. Auch hier ist die Kopf- und Fußzeile richtig gedruckt aber der HTML-Inhalt ist total verzerrt (als ob es eine andere Schriftart sei).

Hat hier jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Printserver und Jetdirect habe ich schon neu gestartet. Drucker habe ich auch bereits neu auf die Workstation verbunden.

MfG

Olli
Mitglied: SF7703
15.11.2007 um 19:49 Uhr
Hallo olli,

ich bin zwar kein Druckerspezialist aber Tippe trotzdem mal auf den Treiber.
Vielleicht ist der defekt oder eine Einstellung stimmt nicht. (User die nie was waren - waren es fast immer!!!)
Installiere einfach mal den neuesten (bei HP laden) Treiber und schau ob es geht. Du kannst allerdings auch mal einen HP 6L o. 6P Treiber hernehmen. (die gehen fast überall - mit Einschränkungen)

HP: http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html

So ich hoffe ich konnte Dir helfen. Wenn nicht wird sich hier sicher jemand finden der Dir weiterhelfen kann.

Viel Glück

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: olli325
16.11.2007 um 08:58 Uhr
Hallo Sven,

vielen Dank für die Info. Mit dem 6L-Treiber funktioniert der Drucker wieder einwandfrei.

Ich hatte auch gestern noch ein bisschen "geforscht" und habe fest gestellt, dass in Excel nur noch Buchstaben statt Zahlen gedruckt wurden.

Ich hoffe das dieser Thread hier auch anderen hilft ;)

MfG

Olli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

LaserJet Pro MFP M125nw druckt plötzlich nicht mehr

Erfahrungsbericht von InternetterWindows 84 Kommentare

Ich habe ein Notebook mit Windows 8.1. Über das (Heim-) Netzwerk habe ich den Multifunktionsdrucker "HP LaserJet Pro MFP ...

Drucker und Scanner

HP Laserjet Pro 200 MFP druckt eine Farbe nicht

Frage von AkcentDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Bekannten einen HP Laserjet Pro 200 MFP stehen Hier wurden die ganzen Jahre Toner ...

Windows 10

HP Color Laserjet 2600n druckt nicht an Netzwerk PCs

gelöst Frage von AngefilmtYTWindows 105 Kommentare

Hey, ich habe für meine Firma einen HP Color Laserjet 2600n vor ein paar Jahren gekauft. Bislang lief alles ...

Drucker und Scanner

HP Laserjet Pro p1606dn druckt in Endlosschleife

gelöst Frage von Thor01Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen p1606dn drucker als Netzwerkdrucker angeschlossen und einigen Usern als Admin installiert. Die User haben Benutzerrechte. ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server11 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...