Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufende Dienste mit VBS unter WINNT abfragen?

Mitglied: Lux

Lux (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2004, aktualisiert 29.10.2004, 12723 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie kann man unter WinNT mit VBScript laufende Dienste abfragen? So was
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _
& "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strserver &

Hallo alle zusammen,
ich habe folgende Frage
Wie kann man unter WinNT mit VBScript laufende Dienste abfragen? So was
<font class="code">
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _
& "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strserver & "\root\cimv2")

Set colProcesses = objWMIService.ExecQuery _
("Select * from Win32_Service ")
For Each objWMIService In colProcesses
WScript.Echo objWMIService.Name & " " & objWMIService.State
Next
</font>
geht leider nicht
Mitglied: GPO
20.08.2004 um 11:52 Uhr
Hallo,

wo hast Du den Quell-Code her?

Ich habe ein ähnliches Script in einem Buch in meiner Bibliothek gefunden und es läuft ohne Probleme.

GPO
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
20.08.2004 um 16:20 Uhr
Wie wäre es mit der Freeware process viewer von sysinternals ?
Bitte warten ..
Mitglied: GPO
21.08.2004 um 11:51 Uhr
Du hast Post.

GPO
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
30.08.2004 um 23:49 Uhr
Zufällig eine Idee für:

IT-Sicherheit - Eintrag vom 26.08.2004 DMZ................. etc????????

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruss,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 5479
29.10.2004 um 11:29 Uhr
mach doch einfach mit CMD befehlen bzw mit command befhelen , so weit ich weiß kann der "NET" befehl Dienste verwalten !


set ws = CreateObject("WScript.Shell")
cmd("net <<<<HIER DEN BEFEHL REIN >>>> ")
'Ging glaub ich mit NET START / STOP / VIEW? <Computername>
'weiß aber nicht mehr genau !


'Usage : cmd("Text for DOSBOX")
SUB cmd (BYVAL xBefehl)
set ws = CreateObject("WScript.Shell")
xBefehl = "pause |" & myBefehl
xresultat = ws.run("%COMSPEC /c " & myBefehl,,true)
END SUB

'(c) by Markus Wypych
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Priorität eines laufenden Dienstes ändern

gelöst Frage von ahstaxMicrosoft3 Kommentare

Hallo, im Taskmanager kann man ja die Priorität eines Prozesses festlegen (Niedrig Normal Echtzeit). Beim nächsten Programmstart ist die ...

VB for Applications

Abfrage über function bei vbs

gelöst Frage von RobertKaVB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein vb Script, welches je nach Aufruf verschiedene Mails verschickt. Es funktioniert also schon. Und das ...

Windows Server

WMI VBS Registry Abfrage

gelöst Frage von LuciusCastusWindows Server3 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Für die GPO Verteilung benötige ich eine WMI Filterung von der Installation .Net v4. Ab ...

Batch & Shell

Powershell - Windows Dienste abfragen

gelöst Frage von EdaseinsBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute, Powershell hab ich mir noch nicht so richtig angeschaut Deswegen bitte ich hier um Hilfe: ich benötige ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...