Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufwerk zeigt CD Name nicht an

Mitglied: DarkBlaze

DarkBlaze (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2006, aktualisiert 11:14 Uhr, 4504 Aufrufe, 6 Kommentare

folgendes problem:

auf einem PC wurden die DVD laufwerke nicht angezeigt, nachdem Magix installiert wurde. Ich habe die Treiber der Laufwerke aktualisiert und danach wurden sie wieder angezeigt. Aber es konnte keine CD bzw. DVD lesen! Also habe ich das Brennprogramm das installiert war, deinstalliert und dann konnte es die CD's bzw DVD's lesen. Aber der name der CD/DVD wird nicht angezeigt.... Ich hab die Treiber deinstalliert und wieder neuinstalliert aber geht immer noch nicht... habe schon von DMA Modus auf PIO Modus gewechselt, danach hat es den Namen der CD/DVD angezeigt ABER auf Arbeitsplatz steht bei beidnen Laufwerken CD-Laufwerk, obwohl da DVD-RW-Laufwerk und DVD-Laufwerk stehen müsste.... hab schon im internet gesucht doch habe nichts gefunde... könnt ihr mir helfen?


danke
Mitglied: brammer
12.04.2006 um 10:15 Uhr
Hallo,
zuerst mal eine Frage: welches Magix Programm wurde installiert?
Das DVD Laufwerke als CD LW angezeigt werden habe ich auch ab und zu, macht mir aber keine Sorgen, das DVD LW arbeitet Trotzdem korrrekt.
Welche sonstige Software hast du denn installiert?
Ich weiß das dieses Problem manchmal bei CloneDVD/### und gleichzieitg installiertem Nero auftritt da das BEtreibssystem dann anscheinend manchmal nicht weiß welche Informationen über das betreffende Laufwerk es auswerten soll. Oftmals reicht auch das aktualisieren des Arbeitsplatzes über >F5<.
Bitte warten ..
Mitglied: DarkBlaze
12.04.2006 um 10:26 Uhr
also es war magix music maker!
naja das mit CD LW anzeige... kann ich nicht so lassen, ist nicht mein PC und ich sollte es korrekt machen ;)
und sonst hat es keine andere Brennprogramme drauf... sonst hätte ich diese auch schon deinstalliert.... hmmm hab gerade gesehen das er 2 AntiVir softwares installiert hat... könnte auch daran liegen oder?
da wäre ClamWin Free Antivirus und dann noch Norton...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
12.04.2006 um 10:47 Uhr
Hallo,
ClamWin Free Antivrus kenne ich nicht und mit Norton hatte ich bisher nur Ärger...
Ob es daran leigt kann ich nicht sagen schließe es aber auch nicht aus...
ob es sinn macht 2 antivrenprogramme laufenzu lassen wage ich stark zu bezweifeln...
meist geht es schief.
Zu ClamWin: es kannt in etwa 20.000 virensignaturen das ist etwa halb soviel wie Bitdefender insofern halte ich es für gefährlich diesem Tool zu vertrauen, da eine trügerische sicherheit erreicht wird.
Zu Norton: Es gibt immer wieder berichte das Norton unnötig ins System eingreift, Das System ausbremst und zu komplikationen führt (einfach mal googlen...) insofern würde ich mir das mit Norton überlegen.
Ohne eine Diskussion darüber vom Zaun brechenzu wollen: ich verwende für privat Rechner eine Kombi aus Bitdefender 7 (die 8 ist mir noch zu buggy)ZoneAlarm, XP Antispy und bei Bedarf FSecure(manuell gestartet, bei Verdacht) und hatte bisher keine Probleme
Bitte warten ..
Mitglied: DarkBlaze
12.04.2006 um 10:51 Uhr
hab clamwin deinstalliert und geht immer noch nicht... naja mit norton hatte ich bisher nie probleme, was die DVD LW angehen... sonst ideen, was ich machen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
12.04.2006 um 11:10 Uhr
nicht wirklich, das einzige was mir noch einfällt wäre eine Reparatur Installation, aber nicht wirklich erfolgversrechend
Bitte warten ..
Mitglied: DarkBlaze
12.04.2006 um 11:14 Uhr
windows reperatur hab ich auch schon gemacht... hat sonst jemand eine idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Laufwerk Name ändern
gelöst Frage von ShanksBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Erstmal möchte ich sagen, dass ich ein Absoluter ...

Windows 7
Acer Treiber CD zeigt keine Treiber an?!
Frage von B-freeWindows 719 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das offensichtlich sehr wenige Treiber auf meinem Acer Laptop* installiert sind. "Kein Problem!" dachte ...

Multimedia & Zubehör

Windows findet keinen Treiber für CD Laufwerk

gelöst Frage von 118534Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo, ich hab ein internes Laufwerk in meinem Laptop und sein so 3-4Tagen zeigt mir Windows kein CD Laufwerk ...

Vmware

VMware ESXI 6.0.0 erkennt Host-CD-Laufwerk nicht

Frage von buserverVmware3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne eine Software auf meinem Terminal Server (Windows Server 2016 Standard auf ESXi 6.0.0) benutzen. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 3 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 StundenSpeicherkarten

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 20 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple13 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...