Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufwerksadressierung ohne Buchstaben

Mitglied: IsoldeBaden

IsoldeBaden (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2006, aktualisiert 29.06.2006, 4298 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

da USB-Laufwerke nicht immer unter den selben Laufwerksbuchstaben eingebunden werden, stellt sich die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit in Windows Laufwerke ohne den Laufkwerksbuchstaben zu adressieren?
z.B. Anschluss\disk\sowieso......

Ich will das ganze aus einer Batch-Datei ansprechen.

MfG
Isolde
Mitglied: Fubi
28.06.2006 um 12:10 Uhr
Hallo!

Wie es ohne LW-Buchstaben gehen soll, weiß ich nicht, aber mit folgendem Tool kannst du die Buchstabenvergabe wunderbar managen.

http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
29.06.2006 um 10:19 Uhr
Direktes Ansprechen wie unter Linux dev\hda.... funktioniert unter Windows nicht.

ABER:

Wenn du eine bestimmte USB-HDD an einen bestimmten USB-Port des PC's hängst, dann in der Datenträgerverwaltung der Platte einen bestimmten Buchstaben zuordnest (zB. M: damit er nicht mit Netzlaufwerken oder USB-Sticks in Konflikt gerät), dann merkt sich Windows dass.

Sprich wenn du die gleiche Platte wieder am gleichen USB-Port ansteckst, bekommt Sie wieder den gleichen Buchstaben.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: EDNA-Admin
29.06.2006 um 12:35 Uhr
Aber du kannst die Platte natürlich auch ohne Buchstaben direkt auf einen NTFS-Ordner binden, geht über die Datenträherverwaltung -> Laufwerksbuchstaben und -pfad -> hinzufügen -> In folgendem leeren NTFS-Ordner bereitstellen...
Und dann kommt das "Windows-Merken" gleiches Laufwerk, gleicher Ordner usw...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Buchstaben in Zahlen umwandeln
gelöst Frage von KawoosheBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob man Buchstaben (groß und klein schreibung egal) in ihre dazugehörige zahl umwandeln kann( ...

Exchange Server

Ersten Buchstaben einer Mail werden abgeschnitten

Frage von Philipp.SExchange Server2 Kommentare

Hallo Admins, vereinzelnd kommt es immer wieder vor, dass bei Mitarbeitern die ersten Buchstaben einer Mail abeschnitten werden. z.B. ...

Batch & Shell

Batch: Wenn Buchstaben im Wort enthalten dann......

gelöst Frage von Luckyman7471Batch & Shell7 Kommentare

Hallo Leute, Ich würde gerne folgendes realisieren: Wenn im lokalen Computernamen die Buchstaben "fa" enthalten sind dann soll ein ...

Installation

AutoIT - Wie kann ich einen Buchstaben auslesen

gelöst Frage von TIM589Installation12 Kommentare

Ich habe folgenden Plan. Folgender Dienstplan soll jeden Monat automatisch in den Google Kalender eingetragen werden: Die unterste Spalte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 1809 - Snipping Tool wird verschoben und Benutzer sollen die App installieren

Information von Deepsys vor 1 StundeWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, und wieder ein Punkt mehr Windows 10 zu hassen, das Snipping Tool wird bald "verschoben" und durch ...

Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 3 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Probleme mit Zielgruppenadressierung unter Windows 10
Frage von Mister-MWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Situation. Ich habe eine Gruppenrichtlinie mit einer Druckerzuweisung gemacht. Hier habe ich die Zielgruppenadressierung ...

Windows 10
Nach Windows-Upgrade verschwinden Kacheln aus dem Startmenü
Frage von swiss-electronicsWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe nun schon mehrmalig die Erfahrung gemacht, dass nach dem Upgrade von Windows 10 Build 1709 ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
gelöst Frage von SebastianGSWebbrowser14 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...