Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufwerkspfad mit anderen Rechner verbinden (Net Use ohne Buchstaben)

Mitglied: martinx1

martinx1 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2007, aktualisiert 16.06.2007, 8204 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo , ich möchte gerne einen Rechner mit ca. 50 anderen Rechnern verbinden und hier z.b. Daten kopieren.
wenn ich z.b. mit ip arbeite xxx.xxx.xxx.xxx\Pfad usw. poppt ja immer eine Passwort Abfrage auf.

Ich habe es auch schon mit Net Use probiert

Net use Buchstabe \\IP\Pfad passwort /user:USER

probiert. Klappt aber nicht mit so vielen Rechnern. Wie kann ich das Problem unter Windows XP lösen ?

Kann ich irgendwie die anderen Rechner ansprechen ohne das das Passwort eingegeben werden muss ?

Oder vielmehr ich es fest hinterlegen kann. Das ganze muss auch funktionieren wenn der Rechner von dem ich die 50 anderen Rechner ansprechen muss man neu gestartet werden muss.

Gruss
Mitglied: Biber
03.06.2007 um 19:57 Uhr
Selber Hallo,

das ist eine der irrwitzigsten Anforderungen, die ich seit der Frage "Kann ich mir das Internet auf eine DVD brennen?" hier im Forum gelesen habe.
Bist Du sicher, dass Dein Plan sinnhaft ist und hast Du auch noch einen Plan B?

WTF brauchst Du 50 permanente Verbindungen mit anderen Rechnern? Machst Du gerade einen Virenscanner-Stresstest?

Du kannst natürlich einfach die Laufwerksbuchstaben weglassen, aber es würde mich nicht überraschen, wenn dass eine oder andere M$-Feature die Grätsche macht, weil Du der erste bist, der so eine Anzahl Netzwerkverbindungen braucht bzw. zu brauchen glaubt.

Ach so, btw, XP Home oder XP Pro? Alles Standalone-Rechner oder in einer Domäne? Und Dein Rechner ist ein Client-Rechner?

habbichnochnichtgesehenaberGrusszurück
Bitte warten ..
Mitglied: martinx1
03.06.2007 um 20:06 Uhr
Hallo biber, klingt komisch ist aber (leider) so. Habe ein Projekt wo ich dies vorgehen leider brauche .
Es sind alles Standalone Winxp Prof. Rechner. Alles normale Clientrechner.
>Alles Standalone-Rechner oder in einer Domäne

Keine Domäne.

Gruss
Bitte warten ..
03.06.2007 um 21:04 Uhr
Moin martinx1,

dann ist die Projektspezifikation zu überprüfen.

Wie oben geschrieben, Du kannst "net use" auch ohne Laufwerksbuchstaben verwenden.
Siehe "net use /?" oder "net help use" am CMD-Prompt.

Gruss
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
03.06.2007 um 22:12 Uhr
Wenn du die Berechtigungen beim Server anpasst, sollte der Passwort prompt ein Ende haben.
Bitte warten ..
Mitglied: 11068
04.06.2007 um 08:31 Uhr
du weisst dass win xp nur 10 zeitgleiche verbindung kann ???
Bitte warten ..
16.06.2007 um 16:54 Uhr
Moin martinx1,

wie ist denn der gefühlte Beitragsstatus?
Hat irgendwas geholfen oder gab es eine andere Lösung?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Netzlaufwerke mit NET USE verbinden, nur wenn User auch berechtigt ist.

gelöst Frage von BaxBannyWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo hilfsbereite Admins, ich habe folgendes Problem: In unserer Firma verbinden sich die Benutzer (in einer Windows 2003-Domäne) mittels ...

Windows 7

Net use mit gui

Frage von Lebowski23Windows 71 Kommentar

Hallo, folgendes Problem: In einem Netzwerk existiert ein LDAP-Server mit Samba, der für einige Rechner auch als Domain-Server dient. ...

Windows Netzwerk

Printerumleitung mittels net use wollen nicht

Frage von orrybeachWindows Netzwerk6 Kommentare

Ich habe einige Arbeitsstationen von Windows XP auf Win 7 umgestellt. Leider läuft noch ein altes DOS-Programm, welches unter ...

Windows Netzwerk

Fehler bei Net use Script

Frage von ischbindebaetmaenWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo Admins, folgende Frage: Ich habe gerade ein Problem mit meinem Logonscript: Ich habe eine NAS-Platte, einen Windows 2003 ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...