Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Laufzeit-Bibliothek auf eigenen Kernel umschreiben

Mitglied: emir

emir (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2006, aktualisiert 07.12.2006, 5744 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Abend...

ich hab mal eine Frage,....ich hab jetzt mein eigenen Boot-Loader und "Kernel" in Assembler geschrieben...

Jetzt meine Frage....wie kann man z.B. C++ Bibliotheken so umschreiben, dass sie mit dem Kernel funktionieren bzw. ich C++ programmieren kann und somit die Programme auf dem Assembler-Kernel ausführen kann??


Mit freundlichen Grüßen
Timur
Mitglied: miniversum
06.12.2006 um 21:48 Uhr
Für welche Hardware hast du das den geschrieben? PC oder Controller oder wie?
Warum willst du den die Bibliotheken umschreiben? Die werden doch soweiso vom Compiler in Maschienencode übersetzt.

Oder verstehe ich dein Problem falsch?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: emir
06.12.2006 um 21:53 Uhr
Hallo miniversum,

so wie ich das mitbekommen habe, wird der kompilierte Code dem System angepasst... man kann ja auch kein für Windows kompiliertes Programm unter Linux oder Macintosh ausführen.

Ich würde gern wissen, wie ich C/C++ Code unter meinem Assembler "Kernel" ausführen kann und wie ich das programmieren muss.


Gruß
Timur
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
06.12.2006 um 21:56 Uhr
Da würde ich die ganzen Bibliotheken bzw. die funktionen die du brauchst nachprogrammieren. In asembler halt bzw. darauf aufbauend.
Ist woll das einfachste.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: emir
06.12.2006 um 22:06 Uhr
Könntest du mir vielleicht paar Links oder ähnliches hier angeben??


Timur
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
07.12.2006 um 07:48 Uhr
Bringt dich google den nicht weiter?
Für welche Hardware schreibst du das den eigentlich? Prozessor oder Controller?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: emir
07.12.2006 um 17:37 Uhr
Nein, ich finde nichts gescheites darüber...

Schreibe für x86 Prozessoren.


Timur
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
07.12.2006 um 18:18 Uhr
Na da kannst du doch schnell auf C als Programmiersprache umsteigen.
Die Compiler erzeugen ja maschienencode für x86 Prozessoren.
Den solltest du ja entsprechend einbinden können.
Vieleicht hilft die das hier weiter: http://lowlevel.net.tc/ (besonders die Links unter Download und die Tutorials könnten dir recht hilfreich sein)
Ich hatte auch mal enn anderen link gefunden der sowas schön erklärt aber leider hab ich den verbummelt.

miniversum

PS: Schau doch mal im Sourcecode von FreeDOS oder so. vielelcith bekomsmt du dort auch hinweise oder ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
07.12.2006 um 18:26 Uhr
noch was gefunden...
vielleicht holft das auch: http://www.jiggle.de/vb/archive/index.php/t-30811.html

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: emir
07.12.2006 um 19:24 Uhr
Vielen Dank miniversum für die schnellen und guten antworten

ich schau dort mal...



Gruß Timur
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Script zum XML Datei Umschreiben
Frage von cberndtBatch & Shell12 Kommentare

Guten Tag. Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine XML Datei mit meinen Gutscheincodes sowie weiter Daten aus meiner ...

Batch & Shell
Dateinamen umschreiben batch
gelöst Frage von jochengBatch & Shell5 Kommentare

Hi Leute ich trete mal wieder auf der Stelle. Es geht darum Bilddaten umzuschreiben. Ich bin auch fast am ...

Webentwicklung
Jeden Link umschreiben ASP.NET
gelöst Frage von Herbrich19Webentwicklung7 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne auf meiner Homepage www.herbrich.biz jeden Link umschreiben, genauer gesagt möchte ich wen der Link auf ...

Netzwerkmanagement

LAN-Hotspot in öffentlicher Bibliothek

gelöst Frage von MartinADNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Situation: eine öffentliche Bücherei hat 5 "Internet-Terminals". Das sind normale PCs die in einem Extra ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung34 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...