Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Laufzeit-Bibliothek auf eigenen Kernel umschreiben

Mitglied: emir

emir (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2006, aktualisiert 07.12.2006, 5734 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Abend...

ich hab mal eine Frage,....ich hab jetzt mein eigenen Boot-Loader und "Kernel" in Assembler geschrieben...

Jetzt meine Frage....wie kann man z.B. C++ Bibliotheken so umschreiben, dass sie mit dem Kernel funktionieren bzw. ich C++ programmieren kann und somit die Programme auf dem Assembler-Kernel ausführen kann??


Mit freundlichen Grüßen
Timur
Mitglied: miniversum
06.12.2006 um 21:48 Uhr
Für welche Hardware hast du das den geschrieben? PC oder Controller oder wie?
Warum willst du den die Bibliotheken umschreiben? Die werden doch soweiso vom Compiler in Maschienencode übersetzt.

Oder verstehe ich dein Problem falsch?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: emir
06.12.2006 um 21:53 Uhr
Hallo miniversum,

so wie ich das mitbekommen habe, wird der kompilierte Code dem System angepasst... man kann ja auch kein für Windows kompiliertes Programm unter Linux oder Macintosh ausführen.

Ich würde gern wissen, wie ich C/C++ Code unter meinem Assembler "Kernel" ausführen kann und wie ich das programmieren muss.


Gruß
Timur
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
06.12.2006 um 21:56 Uhr
Da würde ich die ganzen Bibliotheken bzw. die funktionen die du brauchst nachprogrammieren. In asembler halt bzw. darauf aufbauend.
Ist woll das einfachste.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: emir
06.12.2006 um 22:06 Uhr
Könntest du mir vielleicht paar Links oder ähnliches hier angeben??


Timur
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
07.12.2006 um 07:48 Uhr
Bringt dich google den nicht weiter?
Für welche Hardware schreibst du das den eigentlich? Prozessor oder Controller?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: emir
07.12.2006 um 17:37 Uhr
Nein, ich finde nichts gescheites darüber...

Schreibe für x86 Prozessoren.


Timur
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
07.12.2006 um 18:18 Uhr
Na da kannst du doch schnell auf C als Programmiersprache umsteigen.
Die Compiler erzeugen ja maschienencode für x86 Prozessoren.
Den solltest du ja entsprechend einbinden können.
Vieleicht hilft die das hier weiter: http://lowlevel.net.tc/ (besonders die Links unter Download und die Tutorials könnten dir recht hilfreich sein)
Ich hatte auch mal enn anderen link gefunden der sowas schön erklärt aber leider hab ich den verbummelt.

miniversum

PS: Schau doch mal im Sourcecode von FreeDOS oder so. vielelcith bekomsmt du dort auch hinweise oder ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
07.12.2006 um 18:26 Uhr
noch was gefunden...
vielleicht holft das auch: http://www.jiggle.de/vb/archive/index.php/t-30811.html

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: emir
07.12.2006 um 19:24 Uhr
Vielen Dank miniversum für die schnellen und guten antworten

ich schau dort mal...



Gruß Timur
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Script zum XML Datei Umschreiben
Frage von cberndtBatch & Shell12 Kommentare

Guten Tag. Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine XML Datei mit meinen Gutscheincodes sowie weiter Daten aus meiner ...

Batch & Shell
Dateinamen umschreiben batch
gelöst Frage von jochengBatch & Shell5 Kommentare

Hi Leute ich trete mal wieder auf der Stelle. Es geht darum Bilddaten umzuschreiben. Ich bin auch fast am ...

Webentwicklung
Jeden Link umschreiben ASP.NET
gelöst Frage von Herbrich19Webentwicklung7 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne auf meiner Homepage www.herbrich.biz jeden Link umschreiben, genauer gesagt möchte ich wen der Link auf ...

Apache Server

Umschreiben der Browser Kennung mit RewriteRule?

gelöst Frage von smguentherApache Server4 Kommentare

Hallo, ich möchte mod_rewrite verwenden, um die Variable HTTP_USER_AGENT zu ändern. Sobald ein MSIE Version 7.0b daher kommt, soll ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 22 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server36 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...