citytow
Goto Top

LDAP Abfrage User

Hallo Kollegen,
ich möchte User aus eine Bestimmten Gruppe via LDAP Abfragen.

AD Struktur
xx.local -> InterneUser -> PortalUser -> Portal -> "Gruppe" Portal 1

Also ich möchte quasi per Suchpfad die User von Portal1 Auslesen.

Viele Grüße
City

Content-Key: 604579

Url: https://administrator.de/contentid/604579

Printed on: April 28, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 145916
145916 Sep 14, 2020 updated at 15:05:38 (UTC)
Goto Top
Nicht gerde informativ der Post ...

Da du nicht sagst wo und mit welchen Tools hier mal ne kleine Auswahl:

Mit nem LDAP Filter:

LDAP-Filter: (&(ObjectClass=user)(memberof=CN=Portal 1,OU=Portal,OU=PortalUser,OU=InterneUser,DC=xx,DC=local))

=> http://www.ldapexplorer.com/en/manual/109010000-ldap-filter-syntax.htm

Mit Powershell:
Get-ADGroupMember "CN=Portal 1,OU=Portal,OU=PortalUser,OU=InterneUser,DC=xx,DC=local" -Recursive  
=> https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/addsadministration/ge ...
Member: Citytow
Citytow Sep 14, 2020 at 15:53:04 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Hilfe.

Um was gehts genau, ich möchte gerne beim Drucker die AD Kontakt der LDAP einspielen.
Sprich meinen Pfad habe ich bereits, nur werden die User nicht eingezogen.

VG
City
Member: Daemmerung
Daemmerung Sep 14, 2020 at 16:18:25 (UTC)
Goto Top
Fehlermeldung? Welchen Ansatz hast du verfolgt? Haben die Hilfestellungen meines Vorredners geholfen?
Du bist hier im Forum und nicht bei "Wünsch-Dir-Was-Während-Du-Mir-Alles-Aus-Der-Nase-Ziehst"...
Member: erikro
erikro Sep 14, 2020 at 16:32:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Citytow:
Um was gehts genau, ich möchte gerne beim Drucker die AD Kontakt der LDAP einspielen.
Sprich meinen Pfad habe ich bereits, nur werden die User nicht eingezogen.

Das würde auch den Einzug des Druckers zerstören, wenn Du die User da einziehst. face-wink

Kannst Du uns verraten, was Du genau wie vorhast? Hast Du schon ein Skript? Dann wäre es hilfreich, wenn wir das lesen könnten. Wie werden die User in den Drucker "eingezogen"? Direkt über das Skript oder via csv?

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: 145916
145916 Sep 14, 2020 updated at 19:12:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Citytow:

Um was gehts genau, ich möchte gerne beim Drucker die AD Kontakt der LDAP einspielen.
Na dann Variante 1.

Sprich meinen Pfad habe ich bereits, nur werden die User nicht eingezogen.
Dafür musst du die ja erst mal einer strengen Diät unterziehen, nur Wasser und Holz für 2 Jahre 😁 schmeiss mich weg..ymmd
Member: lcer00
lcer00 Sep 15, 2020 at 05:36:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es wäre besser, wenn Du Dich klarer ausdrücken würdest.

Kann es sein, dass Dein anfragendes Gerät eine OU erwartet, Deine User aber gar nicht in der OU sind? Eine LADP Abfrage nach Usern will User nicht Gruppen.

Ansonsten bitte etwas mehr Details.

Grüße

lcer
Member: NordicMike
NordicMike Sep 15, 2020 at 06:57:43 (UTC)
Goto Top
Fang nochmal von Vorne an.

Welches Gerät / Software?
Was hast du bereits versucht bzw. wie sehen deine Einstellungen aktuell aus? (Screenshots)