thorti85
Goto Top

LDAP Eintraege loeschen

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem, und zwar jedesmal, wenn man ans Team eine Mail schickt, bekommen ich eine Mail vom Psotfix zurück, dass der Postfix nicht an alle vorhandenen User (User, die es gar nicht mehr gibt) senden kann.

Ein Besipiel:

This is the Postfix program at host name.domain.com.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be  
be delivered to one or more recipients. It's attached below.  

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The Postfix program

<username@localhost.domain.com> (expanded from
<team@name.domainp.com>): host
/var/lib/imap/socket/lmtp[/var/lib/imap/socket/lmtp] said: 550-Mailbox
unknown. Either there is no mailbox associated with this 550-name or you
do not have authorization to see it. 550 5.1.1 User unknown (in reply to
RCPT TO command)

Ich denke, dass zwar die Accounts (im OpenXchange 5) gelöscht wurden, aber die LDAP-Einträge noch vorhanden sind.

Wie lösche ich denn LDAP-Einträge? Ich habe schon versucht mit LDAP-Administrator darauf zu zugreifen. Leider habe ich das nicht hinbekommen. Wie lösche ich diese Einträge über die Konsole direkt am Server?
Ist es auch möglich die LDAP-Datenbank (/var/lib/ldap/ - Verzeichnis) auf einen anderen Server zu kopieren, die Einträge löschen, und dann wieder einfach zurückkopieren? bzw. Kopiert habe ich diese Datenbank schon und sie funktioniert auch, aber das Zurückspielen auf den "richtigen" Server meine ich?

Ich bedanke mich schon für kommende Antworten.
Vielen Dank

Viele Grüße
T-Rule

Content-Key: 89221

Url: https://administrator.de/contentid/89221

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock