Mitglied: thorti85
thorti85
Ich freue mich auf euer Feedback
Dateieigenschaften mit VBScriptGelöst
Hallo allerseits, ist es möglich per VBScript über die Dateieigenschaften die "Dateigröße auf dem Datenträger" zu erfahren? Die Dateigröße an sich stellt kein Problem dar,
2 Kommentare
0
22573
1
Windows Vista - Systemstart bearbeitenGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar möchte ich beim Systemstart von Windows Vista per Batchdatei ein sog. MagicPaket versenden um einen anderen Rechner automatisch
2 Kommentare
0
5630
0
Logical Volume - Speicher belegt trotz FormatierungGelöst
Hallo allerseits ich habe jetzt einen Fileserver mit 3 Platten hier stehen und alles läuft einwandfrei. Jetzt habe ich nur noch eine Frageund zwar, ich
2 Kommentare
0
6042
0
Selbstbau FileserverGelöst
Hallo allerseits, ich möchte bei mir zu Hause einen Fileserver haben und weiß nicht genau, wie ich am sinnvollsten Partitioniere. Und JA, ich habe mich
7 Kommentare
0
4881
1
Software Raid mit Linux (Debian)Gelöst
Hallo allerseits, ich habe gleich mehrere Fragen Und zwar mein "Projekt": Ich möchte mir hier für zu Hause einen kleinen Fileserver mit 3 * 640GB
2 Kommentare
0
7633
0
LDAP Eintraege loeschenGelöst
Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem, und zwar jedesmal, wenn man ans Team eine Mail schickt, bekommen ich eine Mail vom Psotfix zurück, dass der
Hinzufügen
0
5475
0
POSTFIX tut nach Neustart nicht mehrGelöst
Hallo, ich bekomme in meinem Syslog folgende Fehlermeldung Ich wollte davor nur den Postfix neustarten. Das Sytsem ist Solaris. Kann mir dabei jemand bitte helfen?
Hinzufügen
0
3804
0
LDAP ProblemGelöst
Hallo allerseits, ich habe mal wieder ein Problem, diesmal mit LDAP. Und zwar neigt sich der LDAP dazu sich immer wieder in unregelmäßigen Abständen aufzuhängen.
Hinzufügen
0
6630
0
Debian Installation startet nichtGelöst
Hallo allerseits, ich weiß nicht ob das Thema hierher gehört oder in den Virtualisierungsbereich. Ich habe ein Problem mit der Installation von debian-40r3-ia64 in VMWare-Workstation,
4 Kommentare
0
7018
0
Welchen Mailserver auf HPUX?Gelöst
Hallo Ich soll einen Mailserver installierenich hatte mich schon für die Open-Xchange-Express Lösung (UBUNTU-Platform) entschieden. Leider soll ich nun einen Mailserver auf HP-UX aufsetzen? Welche
Hinzufügen
0
3766
0
SSH Port umbiegen und Port ForwardingGelöst
Hallo allerseits, ich habe folgendes Problemund zwar steht ein Server von mit hinter einer Firewall. Bisher konnte ich nur über Port 80 sehen, was mein
3 Kommentare
0
11299
0
VMware und 4Kern ProzessorGelöst
Hall allerseits, Ich möchte gerne wissen, ob VmWwar-Workstation von einem 4Kern-Prozessor wie z.B. dem Q6600 von Intel profitiert. Bzw. wieviel besser ist so eine CPU
3 Kommentare
0
8281
0
Zeilen in einer Datei splitten - LinuxshellGelöst
Hallo allerseits, Ich möchte eine Datei mit einem Skript auslesen und dann splitten, am liebsten mit SED 0.0.0.0 server # xyz:q1w2e3r4rt5t5 so sehen alle Zeilen
2 Kommentare
0
7106
0
php.ini, eGroupware und Typo3Gelöst
Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage, un zwar: Ich möchte gerne "eGroupware" installieren, jetzt kommt aber bei den Installationstests, dass ich in der
1 Kommentar
0
9104
0
Debian Softwareraid - RAID1 ProblemeGelöst
Hallo, ich habe eine Frage zum Erstellen eines SoftwareRAIDs unter DEBIAN Etch. Und zwar habe ich gleich bei der Installation alles angegeben, welche Platten in
1 Kommentar
0
5791
0
Mein V-Server gehackt?Gelöst
Hallo allerseits, ich besitze im Moment einen V-Server von Strato und habe gerade eben die Ausgabe von mit der aktuellen Prozesstabelle (in /proc) verglichen mit
3 Kommentare
0
5444
0
Problem beim Umbenennen von Dateien mit PerlGelöstGeschlossen
Hallo, ich will Dateien umbenennen, mit Perl! ;-) hab zwar schon viel im Internet gelesen, aber irgendwie hab ich 0-Durchblick, bin halt noch ein Programmieranfänger.
2 Kommentare
0
6652
0
RAID5 und (Seagate) FestplattenGelöst
Hallo ich habe eine Frageund zwar piepst bei mir das Array mit 3 Seagatefestplatten, ich vermute mal dass eine der Festplatten bald den Geist aufgibt.
Hinzufügen
0
3821
0
Unterschiede von ShellsGelöst
Hallo miteinander, ich haette gerne gewusst, welchen Unterschied es zwischen den ganzen Shells gibt, also /bin/csh, /bin/ksh, /bin/bash,Wie sie heißen, weiß ich ja, aber welche
1 Kommentar
0
5341
0
Umlaute in Linux anzeigen lassenGelöst
Hallo allerseits, ich habe ein Porblem und zwar werden bei mir keine Umlaute mehr angezeigt, nachdem ich von Debian 3.1 auf 4.0 geupgradet habe. Hab
3 Kommentare
0
10524
0
Lohnt sich eine CHROOT-Umgebung für den Apache2?
Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet den Apache2Webserver in eine sog. CHROOT-Umgebung zu setzen? Wie sinnvoll ist das denn? Ich habe
Hinzufügen
0
4571
0
Datei beim Systemstart von Debian ausführenGelöst
Hallo zusammen, ich will wissen, wie ich eine Datei (in meinem Fall ist das die "mysql"-Startdatei) beim Systemstart ausführen/starten lassen kann. Ich hab die Datei
11 Kommentare
0
8057
0
configure-Ausgabe in eine Datei schreiben
Hallo zusammen, ich will wissen, wenn ich ein Programm installiere (also die ./configure, make, make install - Prozedur), ob es möglich ist, die Ausgabe irgendwie
Hinzufügen
0
3275
0
Inhalt mehrer Dateien löschenGelöst
Hallo, ich will wissen, wie ich den inhalt mehrerer Dateien löschen kann. Als Beispiel hab ich schon mal das hier versucht, "cat /dev/null *.log" So
5 Kommentare
0
6308
0
Welcher ftpd ?Gelöst
Hallo, ich wollte mal fragen, welcher ftpd denn zu empfehlen ist ? Welche Erfahrungen habt ihr mit welchem gemacht ? Welche Eindruecke ? Ich selber
6 Kommentare
0
4919
0
Apache 2 und namensbasierte virtuelle HostsGelöst
Guten Morgen, bin grade dabei mir einen Apache2-Webserver einzurichten. DA auf dem Rechner später mehrere (wahrschenlich 3) verschiedene Homepages drauf laufen sollen, hab ich gedacht
2 Kommentare
0
5672
0
Skype bricht Internetverbindung ab bzw. blockiert dieseGelöst
Hallo, also wie schon im Titel steht blockiert Skype die Internetverbindung. Halt jedesmal wenn ich skype auf diesem Rechner starte kann man keine Internetseiten mehr
Hinzufügen
0
7012
0