andi-2
Goto Top

LDAP freigeben

Hallo, wie kann ich das(ein) LDAP Adressbuch so freigeben, dass es ohne "gesicherte Kennwortauthentifizierung" auch erreichbar ist?

Mein Problem ist, dass es derzeit nur mit dieser gesicherten Kennwortauthentifizierung funktioniert, aber es muss auch ohne gehen.
Es soll aber trotzdem nur für die Domainbenutzer innerhalb der Domain erreichbar sein.
Ich finde dafür nirgends eine Einstellung - oder ich suche am falschen Ende...
Danke schonmal für Eure Vorschläge

Content-Key: 23883

Url: https://administrator.de/contentid/23883

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 8343
8343 Jan 18, 2006 at 11:55:50 (UTC)
Goto Top
Windows-Server?
F1
Suchen
"authentifizierung"

Gruppenrichtlinie: Computerkonfiguration - windows einstellungen - sicherheitseinstellungen - lokale richtlinien - sicherheitsoptionen
Member: Andi-2
Andi-2 Jan 18, 2006 at 14:06:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

sorry, aber ich steh auf dem Schlauch....

Also es ist ein 2003 SBS Server und ich habe in den Einstellungen die du angeführt hast bereits eingestellt:

Default Domain Policy:

windows einstellungen - sicherheitseinstellungen - lokale richtlinien - sicherheitsoptionen - Domain Controller - Signaturanforderungen für LDAP-Server: Keine

windows einstellungen - sicherheitseinstellungen - lokale richtlinien - sicherheitsoptionen - Netzwerksicherheit - Signaturanforderungen für LDAP-Clients: Keine

Aber es klappt leider immer trotzdem nicht....
Sobald ich zum Beispiel im Adressbuch eines Clients den Haken für die gesicherte Kennwortauthentifizierung wegmache, gibts kein Ergebnis mehr. Der Username ist aber Standard (NULL) - also sowieso nicht erforderlich.
Grüssle
Andi