Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LDAP Verzeichnis per GPO zuweisen

Mitglied: NaCkHaYeD

NaCkHaYeD (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2006, aktualisiert 19:27 Uhr, 9766 Aufrufe, 2 Kommentare

LDAP Verzeichnis per GPO zuweisen

Hi,

ich habe mir im Active Diretory mehrere OU´s mit Kontakten angelegt, welche ich im Outlook per LDAP herhole. Dies funktioniert wunderbar.
Nun möchte ich dies aber auf allen Computer einpflegen, bin aber sehr sehr faul.

Deshalb die Gretchenfrage:
Kann man per GPO Verzeichnisdienste(Adressbücher) im Outlook anlegen? Wenn ja, eventuell mit der MS orginalen GPO, oder hat jemand so etwas?

Also mit Regedit finde ich die Lokalen Schlüssel, z.B.:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\321c7449f040e74a93acced79e72fcd7

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\43b4096be73f1c4e9f84c9777a7121d5

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\887013a7686ce545a2cbceb042c33ec5

Nur ist die Frage wie kommt MS auf den Ordner "887013a7686ce545a2cbceb042c33ec5"

mfg
Thomas
Mitglied: stpe
30.03.2006 um 19:27 Uhr
Wir benutzen die im AD angelegten Adressen mit Outlook-Express. Ich denke, das Ganze ist mit Outlook ähnlich leicht umzusetzen.

Richte in Outlook das Active Directory einfach als Verzeichnisdienst ein. Und im AD gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, eine Richtlinien-Einstellung, in der mn die Basis-OU angeben kann, unter der im Directory nach Adressen gesucht werden soll. Welche das ist, muesste ich heraussuchen. Poste sie, sobald möglich.

Gruss
Stefan

edit: hatte die Frage missverstanden, sorry - es geht Dir darum, den Verzeichnisdienst-Eintrag selbst automatisiert zu verteilen. Darüber hatte ich mal etwas im Zwischennetz gelesen - und bei uns gibt's eine aehnliche Fragestellung z.Zt. auch. Ich mach mal eine kurze Recherche, ob ich's wiederfinde.
Bitte warten ..
Mitglied: mihucail
09.03.2009 um 14:20 Uhr
[quote] hatte die Frage missverstanden, sorry - es geht Dir darum, den Verzeichnisdienst-Eintrag selbst automatisiert zu verteilen. Darüber hatte ich mal etwas im Zwischennetz gelesen - und bei uns gibt's eine aehnliche Fragestellung z.Zt. auch. Ich mach mal eine kurze Recherche, ob ich's wiederfinde.[/quote]

und was gefunden gehabt? bei mir brennt es auch an diesem Thema! Bitte um Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook: LDAP-Verzeichnis unter Personen anzeigen

Frage von BirdyBOutlook & Mail

Hallo zusammen, ich habe hier ein Anliegen meines Kollegen und komme nicht weiter. Vielleicht hat von euch jemand einen ...

Windows Server

GPO einem Benutzer zuweisen

gelöst Frage von RaucherbeinWindows Server6 Kommentare

Hallo. Ich benötige mal bitte eure Hilfe bei folgendem Verständnisproblem. Ich habe eine virtuelle Testumgebung aufgebaut (siehe Bild). Nun ...

Windows Server

Laufwerke mit GPO zuweisen funktioniert bei zwei Laufwerken nicht

Frage von M.MarzWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte im Betrieb 6 Laufwerke für eine Abteilung mittels der GPO mappen. Vorher waren es noch ...

Windows Server

LDAP in PHP

Frage von pipoomaWindows Server10 Kommentare

Halloo zusammen, ich habe Aufgabe von meinem Chef bekommt und zwar Single Sign-On. Wir entwickeln im Haus einen Portal ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...