knechtibus
Goto Top

Leerzeichen per Batch am Ende der Zeile löschen

Hallo miteinander,

habe eigentlich ein sehr simples Problem, bekomme es aber trotzdem irgendwie nicht hin. Habe mehrere Textzeilen in einer Datei die jeweils mit einem Leerzeichen abschließen. Zur weiteren Verarbeitung muss das Leerzeichen allerdings entfernt werden. Die Textzeilen liegen wie folgt vor:

Scenario_Online[0,0].Name=L001 <<S_BGR_LDN1-1

Folgende Idee zum entfernen des Leerzeichens am Ende hatte ich:

 @FOR /F "tokens=1,2 delims= " %%i in (mitLZ.txt) do @echo %%i>>ohneLZ.txt   

Als Ausgabe erhalte ich allerdings nur token 1:

Scenario_Online[0,0].Name=L001

Hat zwar kein Leerzeichen mehr am Ende aber die Hälfte fehlt leider. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

MfG
knechtibus

Content-Key: 121653

Url: https://administrator.de/contentid/121653

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: paulepank
paulepank Jul 30, 2009 at 10:02:02 (UTC)
Goto Top
Hallo knechtibus,

%%i gibt Token 1 aus. %%j gibt Token 2 aus.
Ich denke, das genügt als Anregung face-smile

cu paulepank
Member: knechtibus
knechtibus Jul 30, 2009 at 10:13:37 (UTC)
Goto Top
Hallo paulepank,

oha das nenn ich mal blind auf den augen face-smile Anregung hat gefruchtet, funktioniert jetzt natürlich ohne Probleme. Danke für die schnelle Hilfe.

MfG
knechtibus