Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Das leidige Senden Als Problem unter Outlook - Gemeinsames Postfach will auch gemeinsames Versendet Postfach haben

Mitglied: mark.doe

mark.doe (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2011, aktualisiert 14:48 Uhr, 11471 Aufrufe, 5 Kommentare

SBS 2003 mit Exchange 2003 R2 und als Clients WinXP Corp. mit Office Professional 2010 SP1

Hallo Admins,

nach einer erfolgreichen Umstellung haben wir nun einen alten Exchange 2003 statt einem ur-alten Tobit

Um unseren Gewohnheiten am ehesten gerecht werden zu können, hat die Installations-Firma uns als Workaround einen Benutzer "info" mit Postfach info@ hinzugefügt.

Jeder Domänen-Benutzer hat die "Senden Als" Berechtigung erhalten und das funktioniert auch prima bis letztens.

Allerdings seit der Umstellung der Clients am Wochenende auf Outlook 2010 nicht mehr ganz:
Plötzlich landen seit heute gesendete Emails wohl nicht mehr im "Info Postfach" unter "Versendet", sondern individuell beim Benutzer, und bei mir hagelt es Beschwerden.

Der Registry Patch wie unter <http://www.msxfaq.de/admin/sendas.htm" beschrieben klappt nicht bei uns.
Auch die anderen Hilfen hier im Forum bezogen sich nicht auf unser Setup 2003 + 2010 SP1

Was müss ich tun um das von der Geschäftleitung gewünschte Email-Versandverhalten wie vor dem Upgrade wieder herzustellen?



Vielen Dank für jede Hilfe!

PS: allgemeine Verständnis-Frage
Ist es nicht auf Dauer besser, den Account und Postfach Info zu löschen und den info@ über einen öffentlichen Ordner abzubilden? So machen wir auf dem Exchange wieder Platz für einen echten Benutzer (Lizenz ausgereizt). zudem erscheinen mir öO praktikabler (siehe Senden als, Archiverung, etc)
Mitglied: aleksandar
15.08.2011 um 14:50 Uhr
Hallo Mark,

bei der Office 2010 ist nun dies microsoft anders gelöst
Du kannst jetzt unter deinen normalen Outlook Profil mehrere Exchange Postfächer einrichten.
Wenn du nun Outlook öffnest, gibt einmal dein und den von Info.
Wenn du dich in Info Postfach befindest werden dort auch gesendete Email abgespeichert.
Du kannst auch beim Email schreiben nun auswählen, von welchen Postfach du schreiben willst.
Finde dies viel besser gelöst als beim Office 2003 - 2007.

Grüß Aleksandar
Bitte warten ..
Mitglied: mark.doe
15.08.2011 um 16:47 Uhr
Hallo aleksandar,


vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Ich schaue ins Postfach Ebay.
Ein Kunde hat neu Mail geschickt, also gehe ich auf Antworten.

Oben im Von: Feld steht nun wunderbar "Ebay Verkauf", und nicht "Hans Wurst".
Dann versende ich die Nachricht.

Schau im Versendet Ordner vom Ebay Postfach --> keine einzige Mail heute, dabei haben 5 Mitarbeiter heute ca 30 Kundenanfragen beantwortet!
Wenn ich nun in meinem persönlichen "Hans Wurst" Postfach schaue, finde ich den kompletten Thread mit meiner Antwort dort.

Wie kann mein Chef nun meine Antwort sehen?

Das ist unter Outlook 2010 SP1

Danke dür jede Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
15.08.2011 um 17:06 Uhr
Hi.

Du musst in Outlook 2010 ein 2. Exchange Konto konfigurieren. Und 2. Exchange Konto heißt 2. Exchange Konto und nicht zusätzliches Postfach beim persönlichen Postfach öffnen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: mark.doe
15.08.2011 um 17:27 Uhr
aha, endlich klappt es!!

Danke Dir Günther...

PS: Man muss aber auch einmal die Shared Mailbox als Standart einstellen, danach klappt es nun endlich.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
15.08.2011 um 18:54 Uhr
Bitte sehr, gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook soll immer von anderem Postfach senden

Frage von maasl01Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo. Kann Outlook dazu veranlasst werden standardmäßig über ein anderes Exchange-Postfach zu senden? Wir haben ein Programm im Einsatz ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 ein Postfach kann nicht senden

gelöst Frage von tiwoleinOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ein Bekannter fährt auf seinem Win 8.1 Laptop Outlook 2010 mit 2 POP3 Postfächern. Das eine ist ein ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 senden aus versteckten Postfach

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, bisher konnte ich aus Postfächern welche aus dem GAL ausgeblendet waren senden in dem ich den Legacy ...

Outlook & Mail

Outlook und Exchange: Wer hat Mails in gemeinsamen Postfächern gelesen?

gelöst Frage von ClijstersOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo werte Forengemeinde! Eventuell ist das nicht ganz die richtige Kategorie? Ich bin aktuell auf der Suche nach einer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 6 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 12 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 14 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...