didistei
Goto Top

Leistungsschub

Leistungsschub durch SSD

Hallo zusammen.
Ich überlege mir seit längerem, meinen Rechner zusätzlich mit einer "SSD" Solid State Disk zu erweitern. (Vorrausgesetzt natürlich, daß das BIOS da mitspielt). Wollte dann in Windows7 über die Systemsteuerung
die Auslagerungsdatei auf die SSD schreiben lassen. Eigendlich sollte das doch einen merkbaren Pperformance-Schub geben ?!
Hat das schonmal jemand von Euch probiert ?
MfG aus Düsseldorf

Content-Key: 130536

Url: https://administrator.de/contentid/130536

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Nov 30, 2009 at 09:53:55 (UTC)
Goto Top
das gibt dir insofern nur einen schub, wenn die aktuelle Auslastung die größe deines RAMs übersteigt, und windows sich somit gezwungen sieht, in die Auslagerngsdatei zu schreiben. Dann hast du wirklich einen Schub face-wink
Wesentlich schneller läuft dein system natürlich, wenn du alle HDDs rauswirfst und komplett auf SSDs umstellst
Member: DrAlcome
DrAlcome Nov 30, 2009 at 10:26:09 (UTC)
Goto Top
Ich würde einfach mehr RAM rein stecken... vorausgesetzt es ist eine 64Bit-Version, die den RAM verarbeiten kann.
Aber wirklich bemerkbar macht sich das auch erst wenn man dicke Daten zu laden hat, ansonsten kriegt man davon nicht allzu viel mit.