Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Leistungsverbund mit 3 WinXP-Rechnern

Mitglied: 16216

16216 (Level 1)

21.08.2005, aktualisiert 14:17 Uhr, 2732 Aufrufe, 1 Kommentar

Erstmal eine großes Hallo an Alle
(bin neu hier..)

..und habe auch direkt mal eine Frage:

Kann mir jemand sagen, wie ich ein Leistungsverbunds-Netzwerk einrichte und was ich dafür brauche?
Da mein Rechner nicht der schnellste ist (AMD 2400+) habe ich mir gedacht ich kopple ihn mit dem von meinen 2 Brüdern um bei Aufgaben die einfach zu viel Rechenleistung in anspruch nehemn an diese Rechner zu übergeben oder mit ihnen zu teilen (z.B. rendern komplexer Modelle und Landschaften (3Ds MAX, Cinema4D,..))
Habe schon im Internet gesucht, dort steht bei jeder "GNetzwerk Grundlagen"-Seite, dass man eine Lasten- und Leistungsverbundnetzwerk aufbauen kann, aber nirgendwo steht wie das geht. Ich weiß auch nicht wonach ich genau suchen soll.
Habe schon nach Clustern gesucht, aber das scheint wohl nur für LINUX das richtige zu sein,was ich suche.
Auf den 3 Rechner ist aber XP drauf und sollte uach so bleiben, ich habe noch einen alten Rechner 400Mhz den ich wenns nötig ist zusätzlich ins Netz einbaue kann.
Ich habe mal vor einiger Zeit ein Bericht im Fernsehehn gesehen über ein Sciencenet, da konnte man sich anmelden und hat eine Software bekommen, die dem Sciencenet erlaubt die nicht benutzten Ressourcen seines Rechners zu nutzen um rechenintensive Aufgaben zu lösen.
Deswegen galueb ich dass es auch in einem LAN funktionieren müsste, oder?
Die Rechner sind über einen Router verbunden.

Wäre es überhaupt ratsam?
Kann ich auch die GPU meiner Brüder nutzen, sie haben nämlich deutlich bessere Grafikkarten als ich?
Könnte man das auch so einrichten, dass nur die Resourcen der anderen Rechner benutzt werden die momentan nicht gebraucht werden, dass meine Brüder keine/kaum Leistungseinbüßen haben?
Brauche ich spezielle Hard und/oder Software dafür, wenn ja welche und geibt es dafür kostenlose Programme?

Danke schonmal für eure Hilfe

lg
Thoth
Mitglied: Janni
21.08.2005 um 14:17 Uhr
Schau Dir mal http://www.lfbs.rwth-aachen.de/content/353 an, bzw. M-Pich auch von Anderen, einfach danach googlen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Serverdienst auf einem WinXP Rechner remote neustarten

gelöst Frage von DasIstDochIrgendwieWindows XP2 Kommentare

Kann man auf einer XP Maschine den Serverdienst neustarten? Das Problem ist, dass nach Beenden des Serverdienstes ich keinen ...

Webbrowser

Nur 1-3 Websites erlauben an einem Windows 7 Rechner

Frage von xcesssWebbrowser9 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Firmenrechner, in der Domäne, an dem sollen sich eigentlich nur Informationen auf einer Firmenhomepage ...

Windows XP

Netzlaufwerkverbindung unter WinXP?

Frage von gustavMWindows XP5 Kommentare

Hallo, ich möchte über einem Barcodescanner mit WinCE 5.0 einen Netzlaufwerkverbindung zu einem WindowsXP herstellen. Die Netzlaufwerkverbindung zu einem ...

Windows XP

WinXP Reset Automatic Update

Tipp von DeltablueWindows XP3 Kommentare

Falls es noch jemand benötigt: script.bat

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 14 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...