Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lenny - Probleme mit OpenOffice SDK bzw. Uno-Installation

Mitglied: DirkHo

DirkHo (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2010, aktualisiert 01.12.2010, 3415 Aufrufe

Installation von OpenOffice.org, OOo SDK und (P)Uno bringt beim Aufruf Fehler bei der Ausführung (500er Fehler) unter Debian Lenny.

Hallo zusammen,

ich habe auf Debian Lenny OpenOffice.org, OOo SDK (beides in Version 3.2 installiert. Dazu dann noch PUNO - das ist eine Schnittstelle zum Zugriff per PHP auf OOo-Dokumente.

Wenn ich nun ein eigenes kleines Formular ausfülle, dieses absende und dann aus den eingegebenen Daten ein Formular erstellen möchte, dann bekomme ich einen 500er Fehler.

Wenn ich per tail –f /var/log/apache2/users/default-error.log den Error-Log mitlese, dann sehe ich beim Absenden dieses Formulars folgenden Fehler:

[Fri Nov 26 13:04:09 2010] [warn] (104)Connection reset by peer: mod_fcgid: read data from fastcgi server error.
[Fri Nov 26 13:04:09 2010] [error] [client XX.XX.XX.XXX] Premature end of script headers: index.php, referer: http://example.org/openoffice/index.php
[Fri Nov 26 13:04:13 2010] [notice] mod_fcgid: process 7603 going graceful shutdown, sending SIGTERM

OOo starte ich mit diesem Aufruf (ohne GUI):

/usr/lib/openoffice/program/soffice "-accept=socket,host=localhost,port=8100;urp;StarOffice.ServiceManager" -nologo
-headless -nofirststartwizard

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Braucht ihr ggf. noch andere Logs/Angaben?

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme

Unattended-Installation von OpenOffice 4.1

Frage von Winfried-HHSonstige Systeme1 Kommentar

Hallo Experten! Wie kann ich eine stille, aber trotzdem benutzerdefinierte Installation von OpenOffice 4.1 vorbereiten? Bei früheren Versionen gab ...

Peripheriegeräte

Programmierideen für Arduino Uno

Frage von 118534Peripheriegeräte7 Kommentare

Hallo, ich abe nen Arduino Uno und schon mal so kleine Dinge wie einen SPannungsmesser Programmiert. Jezt brauche ich ...

C und C++

Busylight SDK und Telefonsoftware

gelöst Frage von pi0h.kkC und C++1 Kommentar

Hallo, ich versuche seit einiger Zeit unsere Kuando Busylights mit einem kleinen Programm zu steuern. Wir nutzen als Telefonsoftware ...

Windows 7

Ausführungsverhinderung OpenOffice

gelöst Frage von Nico76Windows 74 Kommentare

Hallo, ich möchte die Ausführung von OpenOffice im Domänennetzwerk verbieten. Wenn ich in der Gruppenrichtlinienverwaltung mit Applocker eine Regel ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 9 MinutenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 10 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 11 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...